19. August 200620 J. Hallo Fred, Dein Beitrag ist ja ganz witzig, geht aber etwas am Thema vorbei. Ich verstehe unter Tagfahrlicht nicht, daß am Tage nur mit (manuell) eingeschaltetem Licht gefahren wird. Tagfahrlicht bedeutet für mich, daß 1. nur vorn Licht leuchtet, denn warum soll der "ganze Weihnachtsbaum" sinnlos leuchten; Rücklichter, Armaturenbeleuchtung sieht eh am Tage keiner. 2. dieses Licht automatisch eingeschaltet wird, damit es nicht vergessen werden kann, falls es Pflicht wird (was ich /leider/ so sehe). Inzwischen läuft so vieles am Auto automatisch (Scheibenwischer, Fenster ZU bei Regen, Dunkelheitslicht usw.), zumindest an meinem Auto. 3. Ich möchte meine (teuren) Xenons schonen und das mit extra Leuchten, möglichst LED-bestückt, realisieren. Gruß Volker
19. August 200620 J. guckt mal bei conrad, da gibts die leuchten von inpro oder auch nur ne tagfahrlichtschaltung, fürs normale abblendlicht ohne dimmung und zwar so wie sie laut stvo in dtl und österreich zugelassen ist und das noch um die hälfte der x-light-schaltung. led-leuchten zum nachrüsten sind in dtl noch nicht zugelassen, kommen aber früher oder später noch.
20. August 200620 J. Die Einbauanleitung für die "einfache" Tagfahrlichtlösung beim Xantia ist jetzt Hier zu finden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren