Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

'Göttliche Gene' titelt der Spiegel heute

Hervorgehobene Antworten

auf Seite 132 in einem Artikel über den neune C 6.

Habt Ihr schon mal 'Blutlachen' aus LHS unter einem D-Modell gesehen?

Ansonsten ist der Artikel nicht schlecht geschrieben. Interessant auch ein Hinweis auf die wohl ganz und gar nicht fehlerfreie Luftfederung der aktuellen E-Klasse aus Stuttgart.

Viel Spaß beim Lesen!

(Für die Verwendung innerhalb der Familie hab ich auf meiner Festplatte eine pdf-Datei mit dem eingescanten Inhalt des Artikels)

Hmmmmmmmmm... aber sooooooooo positiv ist der Artikel dann leider doch nicht... immer schöne Seitenhiebe, z.B. auf die HP, deren "Gleitkünste heute nicht mehr singulär sein können, steht sie doch in Konkurrenz z.B. zu einer E-Klasse von Mercedes..."... gut, zugegebenermassen verweist man da auf die Pannenserie bei deren Luftfederung.

Dann wäre da: "...als Kaufanreize dienen allerlei artige Innovatiönchen..." die es hier und da und da und dort sowieso schon besser gibt... z.B. hat Toyota angeblich schon den AFIL mit aktivem Lenkeingriff in Japan?! Oha... aber mir ist nicht wohl dabei, daß ein falsch funktionierendes System mir ins Lenkrad greift. Dann lieber nur vibrieren...

Als größten Schwachpunkt macht der Spiegel den "...jaulend und unrund..." laufenden V6-Benziner aus... ist das nicht der, der auch im C5/XM/Xantia sitzt?! Jaulend und unrund?! Gut, vielleicht n bisserl schwach für fast zwei Tonnen, aber JAULEND UND UNRUND LAUFEND?!?!?

Naja, aber wenn selbst "Chef-Innovator Robert Peugeot" feststellt, daß "...der Motor nie die Stärke von Citroen war...", dann ist ja alles gut...

Trotzdem n netter Artikel. ;-)

MfG, Benne

Link, irgendjemand? Würde mich interessieren!!

Hi Benne. Ich fahre den PSA Motor und bin im Vergleich den BMW Sechszylinder im X3 gefahren. Nach meiner Empfindung kann man dem Spiegel bezüglich der Laufruhe recht geben, auch die Gasannahme des PSA ist merklich schlechter. Aber der BMW Motor jaulte ziemlich laut im quasi ungedämmten X3, eine Eigenschaft die ich vom PSA-Motor im Avantime nicht kenne, da hast du recht.

Gruß

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.