21. November 200520 J. Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit Wunder-oder Hilfsmittelchen die einfach nur nachgefüllt werden und den Motor zu besseren Laufeigenschaften verhelfen sollen und ihn gleichzeitig konservieren? Hilft sowas den etwas? Danke Marcel
21. November 200520 J. Hände weg von sog. Wundermitteln wie Mathy, Slick50, Ceratec und wie der Tinnef sonst noch heißt. Jedes Jahr ein gutes vollsynt. Öl inkl. Ölfilter und das war´s. Die einzige Ausnahme bildet Motor-Protect von LiquiMoly, ein konzentriertes vollsynth. EP/AW-Additiv, wie es sonst nur bei sehr teuren Ölen verwendet wird.
21. November 200520 J. Das einzige, was z.B. total verschmodderten Kurzstreckenmotoren auf die Sprünge hilft, ist ne Motorspülung vorm Ölwechsel... aber diese Zusatzstoffe... naja, da streiten sich die Gelehrten. Mit der Frage haste wahrscheinlich nen Glaubenskrieg gestartet. :-D Ansonsten reichen halt regelmässige Ölwechsel mit gutem Öl. MfG, Benne
21. November 200520 J. Klar, ´ne Motorspülung bei Motoren ab einer gewissen Laufleistung o. auch überwiegend Stadt- und Kurzstreckenverkehr ist immer sinnvoll.
21. November 200520 J. Ich prophezeie, daß dieser Thread mit nicht weniger als 152 Postings endet. >>Jürgen
21. November 200520 J. Hi, ein Mittel ist wirklich super, kann ich nur empfehlen: "TITANIUM SUPRA 3000 i.e." aus'm Tele-Schopp ! Habs seit einigen Monaten im Öl mit drin. Verbrauch vorher: 11-12 Liter, jetzt noch etwa 6-7. Und das bei fast 30 km/h MEHR Endgeschwindigkeit. Das spricht doch für nun wirklich für sich !
21. November 200520 J. Also Mathy ist geil, habe ihn kürzlich in St. Pauli gesehen. Vielleicht probiere ich es auch mal!
21. November 200520 J. Äh, wurde darüber nicht schon 180.000000 mal gesprochen? Kann mich erinnern, als es neulich um die Diskussion wegen dem richtigen Öl ging. Da sprachen viele auch über diese Motor-Dinge, meine ich... Gruß, Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren