23. November 200520 J. Die Instrumentenbeleuchtung ist komplett ausgefallen (Y3). Alle Sicherungen sind heil. Helligkeitsregler überbrücken brachte keine Änderung. Wer hat Erfahrungen, wo ich jetzt am Besten weitermache?
23. November 200520 J. Liegt am Dimmer Spannung an? Wenn nicht,was passiert,wenn Du ihn am Ausgang bestromst?
23. November 200520 J. Ersteller Hatte schon mal Dimmer (gegen Zündschlüssel als Masse) geprüft: negativ. "Bestromen" will ich mal probieren. Mal sehen, wo ich eine Abzapfmöglichkeit finde.
25. November 200520 J. ACCM Helmut Bachmayer postetebirnchen? die können ja auch kaputt gehen. gruß der bachmayer Birnchen können nicht kaputtgehen, sie können schlecht werden, dagegen hilft zum Beispiel einlegen in Hochprozentigem oder einkochen. ;-) Funktionieren nur die Lampen der Instrumentbeleuchtung nicht oder auch die vom Lüftungspanel? Normalerweise fallen nicht alle Lampen auf einmal aus, sondern eher zeitnah, da baugleiche und gleichzeitig eingebaute wohl eine ähnliche Lebenserwartung haben, daher vermuten wir mal einen losen Stecker oder ähnliches. Falls Du das Armaturenbrett für eine genaue Fehlerdiagnose ausbauen möchtest, kannst Du auf CitDoks schauen, ist recht simpel. Grüße aus Hemer Jacky und Stefan
1. Dezember 200520 J. Ersteller Also, am Dimmer liegt keine Spannung an. Wenn ich welche drauflege, brennt die Beleuchtung von der Ölstandanzeige und die Anzeige für hart-Federung, sonst nix. Da ich keinen Schaltplan habe, weiß ich den Befund nicht zu interpretieren.
1. Dezember 200520 J. Defektes Zündschloss? Geht denn die Heckscheibenheizung und sonstige spielereien?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren