24. November 200520 J. Hallo ich habe seit gestern Abend ein problem mit meinen Fahrersitz vom BX !! De Rücken lehnen hat sich zurück kurbeln lassen aber nicht mehr hoch. Und auf der seite richtung beifahrer wackelt der Sitz ganz schön! Hat jemand eine ahnung was das sein kann bevor ich zerlege und auf was sollte ich achten!!!! Danke im vorraus!! Andreas Ach ja er hat auch höhen verstellung
24. November 200520 J. Hallo Andreas, es scheint so, als sei die Rückenlehne abgebrochen. Das kommt beim BX schon mal vor :-( Ob man es reparieren kann, weiss ich nicht. Ich habe damals einen fast neuen Sitz für kleines Geld beim Verwerter bekommen.
24. November 200520 J. Kannst Du das Rad drehen? geht das leicht? Ist villeicht der Riemen runter/gerissen? Ausbauen geht relativ einfach. 5 (oder sinds 6) Schrauben mit Torx lösen. Oder einfach nur mal festziehen, vielleicht ist er dann fest.
25. November 200520 J. Hallo, ja, es müsste der Riemen sein. Was hast du für einen Sitz? Kannst mir ja mal ein Bild schicken, vielleicht hab ich noch nen neuen sitz für dich. Gruß Felix
25. November 200520 J. Ersteller Danke für eure antwort!! Habe gester denn sitz auseinnander gehabt und gesehen das die übertragungsrohr rausgerutscht ist weil der sicherungsring nicht vorhanden war! Wieder zusammen gesteckt und sicherungsring dran und alles geht wieder!!! Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren