Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM elektrische Mittelarmlehne

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich in meinen 2,5er td Break eine elektrische Mittelarmlehne eingebaut, war alles ganz problemlos, alle Kabelbäume und Relais sind ja schon vorgerüstet. Habe jetzt nur das Problem, dass am Schalter keine Spannung ankommt, nur die für das Kontrollämpchen bei eingeschaltetem Licht. Ich weiß, das das Teil nur bei laufendem Motor funzt, aber selbst im Schaltplan aus dem Haynes gibt es keinen Hinweis auf die Stromführung für eine MAL, die taucht da schlichtweg nicht auf. Daher die Frage: weiß jemand von euch, wo der Kabelstrang vom Schalterstecker in der Mittelkonsole oder dem Armaturenbrett rauskommt, bzw. wo es ggf. noch Steckverbindungen gibt, die man prüfen könnte? An welcher Sicherung hängt die Lehnensteuerung und wieviele Phasen kommen am Schalter an? Vielleicht hattet ihr schon mal das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen, bevor ich das ganze Interieur zerlege...

Vorab schon mal vielen Dank!!

Hallo,

kommt denn Strom schon an den Relais an?

Wäre die einfachste Lösung.

Gruß

Frank

• Ersteller

Hallo Frank,

"leider" ja, auch wenn sich nicht genau verfolgen lässt, woher/wohin die Kabelstränge denn nun genau verschwinden/kommen...eine direkte Verbindung zum Schalter ist leider nicht erkennbar. Habe den Motor selbst übrigens mit einer externen Batterie getestet, der tut´s.

Dank Dir übrigen noch mal für Deine Einbauanleitung, die Du mir im Sommer geschickt hast, war eine echte Hilfe, auch wenn´s jetzt doch ein Teil aus dem Y4 geworden ist und ich nicht viel zu ändern brauchte, habe nur das hintere Loch zum Langloch umgearbeitet, damit

es auf den Karosseriebolzen passt...

Also doch was komplizierteres?

Grüße

Gunnar

Ich würde dennoch erstmal die Relais tauschen bzw. durchmessen. Zweitens die Kabel in unmittelbarer Umgenung, auf Kabelbruch prüfen.

Wünsch Dir viel und vor allem schnellen Erfolg.

Gruß

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.