25. November 200520 J. Am Sonnabend d. 26.11. um 17.05 und Sonntag um 8.30 - ist glaub ich der erste Bericht im dt. Fernsehen. Mal sehen was Klaus Niedzwiedz zum C6 von sich gibt. Gruß, Marko
25. November 200520 J. Hallo Marko, berichtest Du? Ich kann leider beide Sendungen wg. Arbeit nicht sehen. Danke und viele Grüße Helge
25. November 200520 J. Ersteller Ja Helge, werd ich auf jedenfall tun. Die Sendung wird übrigens am Mittwoch um 23.30 wiederholt. Vielleicht paß Dir ja dieser Termin. Gruß, Marko
26. November 200520 J. Ersteller Ja, kann am Mittwoch um 23.30 gewesen sein (Wie wars denn?). Dann muß ich allerdings 002 korrigieren: wiederholt wird die Sendung am Montag um 16.30! Gruß, Marko
26. November 200520 J. Na ich habe leider nur die letzten 5min gesehen. Aber war ein schönes Modell. Also mir hats prima gefallen!
26. November 200520 J. Die Sendung in nt-v war nichts besonderes. Dafür lief 1/2 Stunde früher ein C6-Test in SWF3, der sehr positiv war.
26. November 200520 J. http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/11/26/beitrag3.html "Das Fahrwerk schluckt alles, der Komfort am Steuer ist überwältigend, das Beste, was die Oberklasse derzeit zu bieten hat."
26. November 200520 J. Ich bin bei den Verbrauchsmeßwerten der Tester immer sehr misstrauisch. Wäre ich danach gegangen, hätte ich nie und nimmer z.B. einen Xantia gekauft. Beim V6 beispielsweise stand in Tests oft was um die 14 Liter, ich liege meist bei 10,5 Liter. Wer sich hierzu ein paar Gedanken macht, kann sich das auch leicht erklären. Und wer alles glaubt, was die Presse so von sich gibt, abonniert auch Autobild... ;-) Anmerkung: Obiges ist allgemein gemeint und nicht persönlich. Grüße,
26. November 200520 J. Vollständiges Zitat: ... Wir ermitteln bei allerdings zügiger Gangart knapp 13 Liter Diesel im Schnitt, ein Tribut an das mit rund 1,9 Tonnen ungewöhnlich hohe Leergewicht, das für eine Reiselimousine außerdem zu wenig Zuladung erlaubt. Ein echter Schwachpunkt, allerdings der einzige....
26. November 200520 J. Der Jaguar S-Type wiegt auch knapp 1,8 Tonnen und benötigte mit dem 2.7 Liter Diesel im Test bei ams 9,9 Liter im Schnitt. Also man wird den C6 bestimmt mit 10 Litern (oder weniger) fahren können. Immer noch nicht richtig wenig - klar. Aber der Rest des Fahrberichts kling doch sehr verheißungsvoll. Gruß Markus
26. November 200520 J. Hallo! Der Jaguar S-Type hat auch ein ganz anderes Getriebe bzw. Gesamtübersetzung. MW unterscheiden sich der S-Type und der C6 bereits im Normverbrauch. MFG
27. November 200520 J. Ersteller Hallo, ich sollte mich ja zur Sendung äußern: völlig nichtsagend, kann man vergessen (s. 006). SWF3 kriegen wir hier im Norden leider nicht. Schade... Gruß, Marko
27. November 200520 J. Der Bericht vom Rasthaus war sehr positiv. Wobei man bedenken muss, dass die Redakteure in der Regel keine Luxusklassen-Autos testen. Kann natürlich sein, dass sie - immer wenn sie mal wieder so ein Ding fahren dürfen - begeistert davon sind. Gruß Markus
27. November 200520 J. roloeka posteteGerade lief ein ebenfalls positiver Test des C6 in VOX. ...mit schönen Bildern vom C6 in Höchststellung. Sieht man eher selten.
27. November 200520 J. Ersteller Die Bilder waren schön aber ansonsten kaum Informationen, nichts zu Fahreigenschaften oder Fahrkomfort. Gruß, Marko
27. November 200520 J. Ich glaube den VW-verblendeten Mittarbeitern von VOX fehlen noch die richtigen Worte zum C6.Die werden noch an der richtigen Wortwahl arbeiten damit der C6 nicht als zu gut dasteht. Wenn ich diese,schlechteste Autosendung im ganzen deutschem Fehrnsehn sehr,steigt mein Blutdruck jedes mahl was die für einen unrealistischen sch... da bringen.
27. November 200520 J. beim bericht auf vox hat der wagen aber seitliche bewegungen gemacht als die landstraße uneben war. sah nicht sehr komfortabel aus. eher straff.
28. November 200520 J. Hier noch ein Vergleich des C6 mit seinen Konkurrenten E-Klasse, A6, VelSatis, 607 und 5er. Die Vergleiche wurden wohl eher virtuell durchgeführt. Hier klicken Enttäuschend diese Sätze zum Fahrwerk des C6 (hoffentlich richtig von mir übersetzt): "Wir hatten viel erwartet und mussten erkennen, dass wir leicht enttäuscht wurden. Technologisch sehr hochentwickelt, kann die aktive verstellbare Dämpfung und Federung dennoch nicht kleine Unebenheiten absorbieren. Der C6 fährt sich königlich auf großer Fahrt, er leidet aber auf kurvigen Strassen. Dort gerät er ins Wanken und Stampfen, egal welcher Modus gewählt wurde. Den komfortablen Sitzen muss man mangelnde Unterstützung vorwerfen. Die des VelSatis sind besser." Übrigens will Citroen genauso viele C6 in Deutschland wie in Frankreich verkaufen. Gruß Markus
28. November 200520 J. Zumindest spricht "Wanken und Stampfen" für eine weichere Abstimmung als der XM.
28. November 200520 J. "Der C6 fährt sich königlich auf großer Fahrt, er leidet aber auf kurvigen Strassen. Dort gerät er ins Wanken und Stampfen, egal welcher Modus gewählt wurde." ne - danach sah das bei vox nicht aus. sah nicht schön aus. eher als ob der wagen bewegungen erzeugt wo gar keine nötig waren. wenn ich das mit dem bekannten video des ACTIVA vergleiche, wo ein hydropneumatik Xantia mit einem ACTIVA parallel gefilmt wurde...
28. November 200520 J. Dort sieht man mal die Preisregionen der Oberklassemodelle auf einen Blick. Lexus fehlt. Gruß Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren