Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorstellung des C6 auf N-TV-Motor

Hervorgehobene Antworten

Am Sonnabend d. 26.11. um 17.05 und Sonntag um 8.30 - ist glaub ich der erste Bericht im dt. Fernsehen. Mal sehen was Klaus Niedzwiedz zum C6 von sich gibt.

Gruß, Marko

Hallo Marko, berichtest Du?

Ich kann leider beide Sendungen wg. Arbeit nicht sehen.

Danke und viele Grüße

Helge

• Ersteller

Ja Helge,

werd ich auf jedenfall tun. Die Sendung wird übrigens am Mittwoch um 23.30

wiederholt. Vielleicht paß Dir ja dieser Termin.

Gruß, Marko

Kanns sein das das ganze schon mal kam? Habe ich nämlich glaube ich gesehen!

• Ersteller

Ja, kann am Mittwoch um 23.30 gewesen sein (Wie wars denn?).

Dann muß ich allerdings 002 korrigieren: wiederholt wird die Sendung am Montag um 16.30!

Gruß, Marko

Na ich habe leider nur die letzten 5min gesehen. Aber war ein schönes Modell. Also mir hats prima gefallen!

Die Sendung in nt-v war nichts besonderes. Dafür lief 1/2 Stunde früher ein C6-Test in SWF3, der sehr positiv war.

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/11/26/beitrag3.html

"Das Fahrwerk schluckt alles, der Komfort am Steuer ist überwältigend, das Beste, was die Oberklasse derzeit zu bieten hat."

und knapp 13liter auf 100km...

niederschmetternd

ug

Ich bin bei den Verbrauchsmeßwerten der Tester immer sehr misstrauisch. Wäre ich danach gegangen, hätte ich nie und nimmer z.B. einen Xantia gekauft. Beim V6 beispielsweise stand in Tests oft was um die 14 Liter, ich liege meist bei 10,5 Liter. Wer sich hierzu ein paar Gedanken macht, kann sich das auch leicht erklären. Und wer alles glaubt, was die Presse so von sich gibt, abonniert auch Autobild... ;-)

Anmerkung: Obiges ist allgemein gemeint und nicht persönlich.

Grüße,

Vollständiges Zitat:

... Wir ermitteln bei allerdings zügiger Gangart knapp 13 Liter Diesel im Schnitt, ein Tribut an das mit rund 1,9 Tonnen ungewöhnlich hohe Leergewicht, das für eine Reiselimousine außerdem zu wenig Zuladung erlaubt. Ein echter Schwachpunkt, allerdings der einzige....

Der Jaguar S-Type wiegt auch knapp 1,8 Tonnen und benötigte mit dem 2.7 Liter Diesel im Test bei ams 9,9 Liter im Schnitt.

Also man wird den C6 bestimmt mit 10 Litern (oder weniger) fahren können.

Immer noch nicht richtig wenig - klar.

Aber der Rest des Fahrberichts kling doch sehr verheißungsvoll.

Gruß

Markus

Hallo!

Der Jaguar S-Type hat auch ein ganz anderes Getriebe bzw. Gesamtübersetzung. MW unterscheiden sich der S-Type und der C6 bereits im Normverbrauch.

MFG

• Ersteller

Hallo, ich sollte mich ja zur Sendung äußern: völlig nichtsagend, kann man vergessen (s. 006). SWF3 kriegen wir hier im Norden leider nicht. Schade...

Gruß, Marko

Der Bericht vom Rasthaus war sehr positiv. Wobei man bedenken muss, dass die Redakteure in der Regel keine Luxusklassen-Autos testen. Kann natürlich sein, dass

sie - immer wenn sie mal wieder so ein Ding fahren dürfen - begeistert davon sind.

Gruß

Markus

Gerade lief ein ebenfalls positiver Test des C6 in VOX.

roloeka postete

Gerade lief ein ebenfalls positiver Test des C6 in VOX.

...mit schönen Bildern vom C6 in Höchststellung. Sieht man eher selten.

• Ersteller

Die Bilder waren schön aber ansonsten kaum Informationen, nichts zu Fahreigenschaften oder Fahrkomfort.

Gruß, Marko

Ich glaube den VW-verblendeten Mittarbeitern von VOX fehlen noch die richtigen Worte zum C6.Die werden noch an der richtigen Wortwahl arbeiten damit der C6 nicht als zu gut dasteht.

Wenn ich diese,schlechteste Autosendung im ganzen deutschem Fehrnsehn sehr,steigt mein Blutdruck jedes mahl was die für einen unrealistischen sch... da bringen.

beim bericht auf vox hat der wagen aber seitliche bewegungen gemacht als die landstraße uneben war. sah nicht sehr komfortabel aus.

eher straff.

Hier noch ein Vergleich des C6 mit seinen Konkurrenten E-Klasse, A6, VelSatis, 607 und 5er. Die Vergleiche wurden wohl eher virtuell durchgeführt.

Hier klicken

Enttäuschend diese Sätze zum Fahrwerk des C6 (hoffentlich richtig von mir übersetzt):

"Wir hatten viel erwartet und mussten erkennen, dass wir leicht enttäuscht wurden. Technologisch sehr hochentwickelt, kann die aktive verstellbare Dämpfung und Federung dennoch nicht kleine Unebenheiten absorbieren.

Der C6 fährt sich königlich auf großer Fahrt, er leidet aber auf kurvigen Strassen. Dort gerät er ins Wanken und Stampfen, egal welcher Modus gewählt wurde.

Den komfortablen Sitzen muss man mangelnde Unterstützung vorwerfen. Die des VelSatis sind besser."

Übrigens will Citroen genauso viele C6 in Deutschland wie in Frankreich verkaufen.

Gruß

Markus

Zumindest spricht "Wanken und Stampfen" für eine weichere Abstimmung als der XM.

• Ersteller

Genau. "Wanken und stampfen" klingt doch vielversprechend.

"Der C6 fährt sich königlich auf großer Fahrt, er leidet aber auf kurvigen Strassen. Dort gerät er ins Wanken und Stampfen, egal welcher Modus gewählt wurde."

ne - danach sah das bei vox nicht aus. sah nicht schön aus. eher als ob der wagen bewegungen erzeugt wo gar keine nötig waren.

wenn ich das mit dem bekannten video des ACTIVA vergleiche, wo ein hydropneumatik Xantia mit einem ACTIVA parallel gefilmt wurde...

Dort sieht man mal die Preisregionen der Oberklassemodelle auf einen Blick.

frenchprizesupperclass.jpg

Lexus fehlt.

Gruß

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.