Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Vierzylinder - Diesel kommt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

lt. Auto Scout 24:

" Den neuen CITROEN C6 wird es ab Sommer 2006 auch mit einem Vierzylinder - Dieselmotor geben.

Der 2,2 - Liter - HDI soll 170 PS leisten und wird mit einem manuellen Schaltgetriebe kombiniert.

Gruß,

C-Breiling

Ich wette, auch ein Vierzylinder Benziner wird nachgereicht werden.

Gruss

Jörg

Jörg Kruse postete

Ich wette, auch ein Vierzylinder Benziner wird nachgereicht werden.

Das müsste aber ein neuer Vierzylinder Benziner sein (Turbo?). Die Jetzigen stemmen DAS Leergewicht nicht

Peter

Ach was - der C8 ist auch nicht leichter, und bewegt sich auch mit Benzinmotor. Trotzdem würde ein schickes Turbochen gar nicht schaden, so auf Basis des 2.2-Liter oder so.

An den 2.2 aus dem C8 hatte ich auch gedacht. Man müßte mal auf den italienischen Markt schauen, da gilt ab 2 l eine Luxussteuer und bisher kam fast jedes Flaggschiff einer Marke dort mit kastrierten 2 Litern auf den Markt.

Die Ansprüche an die Dynamik eines Van a la C8 sind aber auch etwas anders als bei einer großen Reiselimo. Den Fahrbericht eines C6 2.2i kann man sich leicht ausmalen:

"zu wenig Durchzugskraft - braucht hohe Drehzahlen um den Wagen angemessen zu bewegen - müht sich trotzdem hörbar ab - hoher Verbrauch trotz schwacher Fahrleistungen"

Die meisten anderen Dickschiffe bieten Turbos auf:

Vel satis 2.0t, Lancia Thesis 2.0t, Benz E200 (Kompressor), auch der Einstiegs Benziner beim A6 ist glaub ich jetzt ein 2.0 turbo

Da hat PSA Handlungsbedarf

Ich fahre fast jede Woche 600km Autobahn mit 75PS Saugdiesel. Dabei werde ich von ca. 2 bis 5 Fahrzeugen überholt. Und 75PS im CX sind bestimmt nicht dynamisch zu nennen. Aber außer am BERG niergends langsamer als der 95PS Turbo.

Also mal wieder den Kopf einschalten. Mit Schwung und vorrausschauender Fahrweise geht viel mehr als mit KICKDOWN und 500PS. (Nämlich entspannt reisen).

Was ein wenig nervig ist sind die lauten Windgeräusche im CX. Aber ansonsten freue ich mich schon auf die heutigen 300 KM.

Lt. CDAG (Petersberg-Vorstellung) ist kein 4Zylbenziner vorgesehen.

hallo peter

bist du der überzeugung,daß die da oben alles wußten was im plan ist?

ich nicht

uwe

Ich hab hier nur eine Info weitergegeben. Sonst nix.

Den 4ZylHDI haben sie jedenfalls exakt vorausgesagt, sogar mit Hubraum, PS etc. Auch die Begründung.

Die haben sogar angedeutet, dass die "Ersterscheinung des C6" nochmals von Jahreswechsel 2006 um zwei weitere Monate verschoben wird. Auch mit Begründung.

Ich bin eher der Überzeugung, "die da oben" WISSEN mehr als sie SAGEN.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.