27. November 200520 J. Moin Moin, mir hats meinen Anlasser erledigt. Glaube ich jedenfalls, aufjeden Fall hab ich Depp meine Batterie Tiefentladen und als ich Starhilfe hatte gab es alle 10 sek. so ein komisches "bmmpp". Ich würde gerne wissen ob es sehr schwer ist den Anlasser zu wechseln und ob es irgendwo eine gute Anleitung dazu gibt. Der Wagen ist BX Turbodiesel, 66 kW, Schlüsselnr.: 465, EZ 93 Vielen Dank und Grüße Thomas
27. November 200520 J. Nö, ist nicht schwierig, man muss sich beim TurboD nur ein bißchen Platz freibauen. Ist alles selbsterklärend eigentlich, aber bei kaltem Wetter ist es schwieriger, die diversen Luftschläuche wieder sauber zu montieren. Der Anlasser ist meiner Erinnerung nach mit 3 Inbus-Schrauben befestigt, Achtung eine sitzt verdeckt unter einer Gußrippe des Getriebegehäuses. (Vorher natürlich Batterie abklemmen und die Anlasserkabel dann abschrauben.) >>Jürgen
28. November 200520 J. Hallo Thomas, bist du sicher, dass deine Batterie noch gut ist? Was soll denn bei der Starthilfe kaputtgehen? Hatte mal den Anlasser im Verdacht. Zum Schluss war es die Batterie. Gruss Claude-Michel
28. November 200520 J. Ersteller @Claude-Michel Danke, Danke, Danke. Genau das wars ich wäre garnicht drauf gekommen da alle Lämpchen und so gebrannt haben. Hab grad 150€ gespart
29. November 200520 J. Hallo Thomas, freut mich dir geholfen zu haben. Wie hoch waren den meine Beratungskosten nochmal? (hihi) Gruß Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren