Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Dieselpumpe überarbeiten

Hervorgehobene Antworten

Hallo mein CX Spezie aus Berlin meint meine Dieselpumpe sei nicht mehr ganz ok.Bermerkbar macht sich das durch rauhen Motorlauf,klopfen bis scheppern,besonders wenn er kalt ist,außerdem rußt er manchmal und gibt sich von selber Gas.Er kommt zu der Vermutung weil sein CX die selben Syntome hatte.Zuerst hat er irgendwelche Lager im Motor gewechselt und Ventiele eingestellt ,was aber nix brachte.Nach dem wechseln der ESP lief er wieder hervorragend.

Jetzt meine Frage. Wer überarbeitet Diesel-ESP und was kostet es.

Hallo Holza,

erstmal mußt Du uns aufklären was für eine Pumpe bei Dir verbaut ist.

Bosch beim Boschdienst, Lukas/ Rotodiesel gibts ne Adresse in Köln, kann ich mal raussuchen.

Wenn sich aber im Leerlauf Drezahlschwankungen bemerkbar machen, deutet das für mich auf Luft im Diesel Ansaugsystem hin. Einfach mal ein Stück durchsichtige Leitung vor die Pumpe klemmen und schauen ob große Luftblasen von der Pumpe angesaugt werden.

Gruß Edgar

Nicht wirklich zur Sache, aber im Grunde wurden fast ausschließlich CAV Pumpen verbaut. Bosch Pumpen gab es nur (kurz) bei den 2.2 L Diesel (Überlebene bitte melden!!) oder bei den sehr seltenen Serie2 Modellen für die Schweiz und Österreich mit elektronischer EP.

Ich habe 2001 mal 200 FF für das überholen bezahlt. Gemacht wurde nicht viel ausser neuen Dichtungen und der Membrane, war schwarz in Frankreich

Bin mal gespannt was da raus kommt. Hab auch das Gefühl das mein Motor früher nicht so genagelt hat. Hab den Motor mit 115000 bekommen und jetzt hat er 320000 gelaufen. Bei 310000 gabs einen neuen Kopf. Die ESP ist neu abgedichtet, neue Einspritzventile hat er auch. Kann das wirklich an der ESP liegen das er immer rauer läuft? Kann es sein das sich der Einspritzzeitpunk verstellt hat?

Rainer CX TRD2

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.