27. November 200520 J. Moin, moin, unser C5 wirft seit gestern folgende Fehlermeldung aus: 4 Druckschalter Info Kfz-Beladung fehlt Das Handbuch gibt dazu keine Auskunft. Ein wenig gegoogelt habe ich herausgefunden, dass dieses offenbar mit den Reifensensoren zusammenhängen könnte. Würde passen, da ich vor ein paar Tagen Winterreifen montiert habe. Nun kann ich mir allerdings auch nicht erklären, wieso eine solche Fehlermeldung dann mit einer so großen zeitlichen Verzögerung angezeigt wird. Hat eigentlich jeder C5 Reifendrucksensoren?? Und ist das tatsächlich das Problem bzw. der Auslöser für die Fehlermeldung? Gruß aus dem hohen und kalten Norden, Stephan
27. November 200520 J. Das liegt eindeutig an den nach dem Aufziehen der Winterreifen fehlenden Luftdrucksensoren in den Reifen. Bist Du noch eine Weile mit den Sommerreifen im Kofferraum herum gefahren?
27. November 200520 J. Hallo Stephan, schau mal hier http://www.c5forum.de/topic=101076742322 Grüsse von Frank
27. November 200520 J. Hi Stepan/Frank, bei mir lautet die Meldung (aber nur bei der Sommerbereifung weil ich da keine Drucksensoren habe) 4 Pneumatik-Drucksensoren fehlen! Die Meldung kommt immer ab ca. 20-30 km/h - nachdem anlassen und losfahren - dann verschwindet sie wieder! Hatte auch schon mal die Meldung: 3 Pneumatik-Drucksensoren fehlen! Weil davor die MEldung kam: "ACHTUNG! Geplatzer Reifen! o.ä. und die STOP-Leuchte leuchtete ... aber nach ausschalten und neu starten war alles wieder in Ordnung. Viele Grüsse Mark
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren