Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzen für xantia V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe ja schon vor kurzem über die Motoraussetzter meines V6 xantias (ES9J4) berichtet (stirbt im Leerlauf ab,wärend der Fahrt plötzliches "verschlucken"), nun möchte ich mal die Zündkerzen tauschen um zu probieren obs besser wird.

Jetzt hab ich aber das problem das die Boschzündkerzen (Fr8kdc)die drinnen sind 12 euros kosten und ausserdem hab ich von meinen arbeitskolegen gehört das die NGK kerzen besser und billiger sind und länger halten.

Nun meine frage welche NGK kerze entspricht der Bosch FR8KDC, und hat jemand Langzeiterfahrung mit NGK`s im V6.

MFG Karl

Tach.

NGK gibt für den Xantia V6 den Typ BKR 6 EK oder BKR 6 EQUP an. Ich persönlich kann über NGK nur aus dem Motorradmotorenbereich (konkret: BMW) berichten. Und dies bislang ausschliesslich positiv... Beim V6 habe ich beim letzten Wechsel der ZK aus Gründen der günstigen Beschaffung Bosch verbaut...

A bientot!

pro stück 7,- plus porto!

roman

Hallo Karl,

bei den Citdoks.de habe ich mir mal seinerzeit Mühe gemacht, den Wechsel zu beschreiben: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=118

Bei mir sind die NGK, die ich dort genannt habe, seit ca. 50 tkm drin und der Motor läuft nachwievor 1a. Kann ich nur empfehlen!

Schuld am Ruckeln könnte auch Motoröl sein, dass beim Öleinfüllen unter die Plastikabdeckung und in die Kerzenbuchsen läuft. Ist meine Vermutung, da war bei meinem V6 vor dem Kerzenwechsel auch Öl drin...

Gutes Gelingen wünscht

• Ersteller

hallo, danke für eure antworten,

habe mir nun die ngk´s gekauft für 4 euro das stück werde sie wohl morgen einbauen und dann mal sehen was passiert.

der weg ist das ziel. citroen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.