28. November 200520 J. Hallo zusammen, seit gestern leuchtet nach dem Anlassen die i.a. Leuchte begleitet von einem laut piepston. Geht so nach ca.10sek. wieder aus. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Laut Anleitung erlischt die Lampe, wenn die Motorelektronik nicht mehr gesperrt ist. Xantia X2 Break, 1.8l 16V. Gruss Geissbock
28. November 200520 J. Hallo Geissbock, ich habe bei meinem Xantia EZ/2000 (baugleich mit Deinem?) das "Problem", dass er etwas Zeit braucht, den Transponder im Schlüssel zu erkennen. Wenn ich zu schnell anlassen will, piept es, das Schlüsselsymbol leuchtet, der Motor springt nicht an. Einfach Zeit lassen.. Gruß, DerDodel
28. November 200520 J. Ersteller Hallo, ich denke, an der Batterie kann es nicht liegen, da der Zweitschlüssel keine besitzt und Transponder ohne Batterien arbeiten. Gruß
28. November 200520 J. Hallo nochmal, kann es sein (ich traue mir das fast nicht schreiben), dass es an der Kälte liegt? Mir fällt dieses Verhalten nämlich nur im Winter auf.. @ Geissbock: "..seit gestern leuchtet nach dem Anlassen die i.a. Leuchte begleitet von einem laut piepston." Springt der Wagen trotzdem an?!? Das wäre ein Armutszeugnis für die Wegfahrsperre;-) fröstelnde Grüße, DerDodel
28. November 200520 J. Ersteller Der Wagen geht ein bis zweimal aus, springt dann aber an und die Lampe leuchtet weiter. Das ist in den letzten Wintern, auch an kälteren Tagen, nicht passiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren