28. November 200520 J. Guten Abend zusammen, die Witterung läßt mich dann doch über Winterreifen nachdenken. Noch hatte ich keine, deshalb meine vielleicht etwas blöde Frage: darf ich auf meinem BX 19 TGD EZ 94 auf GTI Alufelgen auch 185/60 Winterreifen fahren? Die Alus sind eingetragen, allerdings steht da nichts, ob auch Winterreifen erlaubt sind. Ich habe hier zwar eine Liste von Citroen, welche Reifen auf welcher Felge erlaubt sind, allerdings ist die Qualität sehr bescheiden und die Liste ist für meinen BX nicht aktuell genug. Kopien von Bescheinigungen, bevorzugt als Mail, sind sehr willkommen ;-) Gruß Christoph
28. November 200520 J. Hallo Christoph, was die Reifengröße angeht, kannst Du dich an den Angaben im Fahrzeugschein orientieren. Es ist dabei egal, ob es ein Sommer- oder Winterreifen ist. Entscheidend ist/sind die eingetragene/n Reifengröße/n.
28. November 200520 J. Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen BX Turbodiesel, dort waren 185/60 Reifen auch eingetragen. Falls jemand Intresse hat, ich habe noch 185/60 BX- Winterreifen mit guten Profil auf Alu-Felgen abzugeben. Winnie
29. November 200520 J. Moin, habe zwei Winter-Kompletträder für den BX übrig: Fulda Montero 165/70 R 14 T81 auf Stahlfelgen, knapp 20 Tkm gelaufen. Standort ist Tauberbischofsheim, Nähe Würzburg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren