29. November 200520 J. Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob im Y4 2.0 tct die gleiche Antriebswelle ist wie im 93 er 2.1 Td. Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Tobias
29. November 200520 J. Ersteller Noch ne frage, kann es einen anderen Grund geben als das die Antriebswelle kaputt ist? Wenn die Lenkung manschmal zittert und bei Belastung in Kurven es Schlimme metallische Geräusche vom Rad her kommen. Wenn die Kupplung getreten ist kannn ich problemlos in Kurven fahren. Ich habe die Hoffnug das es doch etwas anderes sein könnte. Danke schon einmal Tobias
30. November 200520 J. Wird wohl die ATW sein. Schon mal nach dem Zustand der Manschetten geguckt? Erfahrungsgemäß sind Dieselantriebswellen anders dimensioniert als die für Benziner und haben teilweise auch anders dimensionierte "Anschlüsse" im Diff. Die einzige Möglichkeit es herauszubekommen ist der direkte Vergleich (und/oder die Nachfrage beim Teilehändler) Gruß Frank
30. November 200520 J. Hört sich sehr nach Antriebswelle an. Schau doch mal in den Microfiches nach. Da sollte man den Typ erkennen. http://rammstein.dfmk.hu/~xminfo/ g
11. Dezember 200520 J. Ersteller Ich habe jetzt gestern nach der rechten Antriebswelle geschaut. Und festgestellt das die Welle am Rad (Gelenk) Spiel hat und zwar kann ich die Welle vor und zurück schieben. Links geht da garnichts. Darf die Welle Spiel haben? ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher. Dan wäre es "nur die Antriebswelle" und nicht noch das Differrential, hoffe ich doch arg. Würde mich freuen wenn jemand mir meine Vermutung bestätigt. Grüße an alle Cit-fahrer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren