29. November 200520 J. Hallo, ich will mir in meinen HY (Benziner) eine Standheizung einbauen (evtl. lassen), da die Heizung i.M. nicht funktioniert und diese wohl auch im einwandfreien Zustand (angeblich) nicht richtig warm macht. (Hab ich gehört) Ausserdem ist der HY ja jetzt ein Wohnmobil - da kommt ne Standheizung ja wohl gut. Wer von Euch hat denn Erfahrung mit dem Einbau und mit Standheizungen generell ? Platz müsste ja genug dafür im HY sein. Jeder Tipp ist herzlich willommen ! Liebe Grüsse Michael
30. November 200520 J. wenn's ein wohnmobil ist, würde ich zu einer gasheizung raten, truma oder ähnlich. vorteile: mit dem gas kann man auch herd und kühlschrank betreiben und ist unabhängig vom tankinhalt. ganz uneigennützig: ich glaube, ich hab da noch eine aus einer schlachtung rumliegen...
30. November 200520 J. Auch meine Meinung: Truma-Heizung. Mit der richtigen Abdeckung auf dem Abgasrohr darf man sie sogar während der Fahrt betreiben, wo die Originalheizung, Grillabdeckung vorausgesetzt, immerhin dafür sorgt, dass man nach langer Fahrt in Mantel, Schal und Handschuhen beim Aussteigen merkt, dass es draußen noch kälter ist...
30. November 200520 J. Ersteller Danke ! Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt ! @ Torsten, Du hast eine Mail von mir bekommen. Gruss Michael
30. November 200520 J. Tja Gerhard, nur zieht es draußen nicht immer so wie drinnen..... bonne route Stoneausderpfalz
1. Dezember 200520 J. Erfahren wir auch noch worum es jetzt geht? oder ist das nur was für Insider, dann geht es doch auch über email, ....freu...:-) Jedesmal denke ich es gibt was neues wichtiges über das Thema Standheizung und dann....freu... Gruß dirk hy
2. Dezember 200520 J. Hast ja recht, ist der falsche Weg, außer Du interessierst dich auch für Bilder eines DB 1113 als Spielmobil... bonne route Stoneausderpfalz
9. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo, ich habe aufgeschnappt, dass man Gas Heizungen nicht während der Fahrt betreiben darf. Man (Wohnmobil-Laden) rät mir zur benzinbetriebenen Standheizung. Ich frage nun vielleicht mal andersherum: Wer von Euch hat denn ne Standheizung drin und wie sind Eure Erfahrungen ? Gruss Michael
9. Dezember 200520 J. Laut Gebrauchsanweisung der Truma-Heizung darf diese mit einem T-Aufsatz auf dem Abgasrohr (Öffnungen zur Seite) während der Fahrt betrieben werden. Von einem Verbot, die Gasanlage als solche während der Fahrt betriebsbereit zu halten (gibts angeblich in einigen europäischen Ländern, wo der Gashahn während der Fahrt zu sein muss) ist mir hier in D nichts bekannt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren