Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Knuffige Studie: Citroën C-AirPlay

Hervorgehobene Antworten

Hatten wir den schon hier im Forum?

airplay-startseite.jpg

Gefällt mir persönlich viel besser als der aggressive Sportlounge.

Weitere Bilder und Infos unter:

http://www.citroen-presse.de/servlet/PB/menu/1273334/index.html

Gruß

Markus

• Ersteller

Der Link scheint net zu funzen:

01_12_05_15_53_13.jpg

01_12_05_15_52_26.jpg

01_12_05_14_59_09.jpg

Daten:

Länge 3,30m

Breite: 1,68m

Höhe: 1,38m

Antrieb mit Start-Stop-Technik

Hier steht mehr

Gruß

Markus

Fast so häßlich wie der Micra von Nissan. Ähnlichkeiten sind da...

Gruß

Fred

Ich finde ihn immer noch eher aggressiv als knuffig... Aber das muß man wohl unter Zeitgeist abbuchen. Die Scheibe unten in der Tür und der Innenraum sind jedenfalls witzig. Schade, daß gerade letzterer kaum je den Weg von Studien in Serienfahrzeuge findet.

Witzig isser echt... Das wäre doch mal eine nette Version C1 Fun oder so. Der Vergleich zum Micra stellt sich lediglich an der Front, das kann der C1 aber genauso gut!

Mir gefällt er!

Die Ähnlichkeit mit dem Micra bezieht sich hauptsächlich auf das Design mit den Rädern an den äußersten Enden der Karosserie und den organischen Wölbungen, die die Kontur der Räder nachzeichnen. Das wars aber dann auch schon.

Tolle Details wie die durchgehende Sitzbank vorn mit eingearbeiteten Bedienknöpfen für den Sensodrive und das herausnehmbare Dachteil! Wie fühlt sich wohl das Material von Sitzen und Armaturenbrett an, wenn die Schalter da so eingearbeitet sind?

Ist das jetzt ein reiner Zweisitzer, wie es das Foto von oben glauben lässt, oder gibt es noch zwei Rücksitze, wie das Bild innen vermuten lässt?

Cooles Teil!

Grüße Holger

...

....

• Ersteller

Hallo Holger,

ja er hat 4 Sitze.

1796254kc.jpg

Gruß

Markus

Mir gefällt die Lenkrad-Idee!

g.t.

Hallo!

Ein modernes Lenkrad ohne Airbag ? Was tut man nicht alles für die Show...

Komisch: sowohl das Sichtfenster im unteren türbereich, das nabenlose Lenkrad und die Instrumentenanornung findet sich bei der Maserati Boomerang-Studie aus den 70ern. Richtig originell von Citroen, gleich 3 Gags von ein und der selben Studie zu kopieren, da war das Budget wohl klein:

http://www.allsportauto.com/english/maserati_boomerang.php

MFG

takeaway postete

Mir gefällt die Lenkrad-Idee!

g.t.

Ideenklau gibt es heute nicht mehr, das heisst richtig: Sampling!

Den Boomerang finde ich auch cool, ( vor allem die Felgen!) aber so doll gleichen sich die beiden ja wohl nicht.

Und im Lenkrad vom Airplay steht deutlich: Airbag, extra weiss hervorgehoben, damit man es auch glaubt.

Grüße Holger

Entstand der Boomerang nicht eh unter der Herrschaft Citroens? Dann wäre es kein Klau, sondern nur das Aufwärmen der Reste, verpackt in einen Kleinwagen. Es gab da auch noch zig andere Autos, die diese Elemente trugen...

Der wäre ein Erfolg, wenn er auf den Markt käme und in der Grundversion nicht teurer als ein C2 wäre..

Hallo!

ich konnte nicht richtig lesen, ob da Airbag steht. Also sitzt der airbag bei den instrumenten.

Sicher gab es weitere modelle, die ähnliche elemente aufwiesen. Die Kombination gab es aber MW nur bei Boomerang. Finde den auch nicht schlecht. Die felgen hätte man sich wirklich auch an einem SM oder CX vorstellen können.

MFG

• Ersteller

Woanders wollen sie Ähnlichkeiten mit dem Mazda 121 entdeckt haben - kann ich selbst nicht sehen.

Ein ausführlicher Bericht zum C-Airplay gibt es hier:

http://www.autosieger.de/article8082.html

- Die Lenkradnabe hat trotz der Instrumente noch nen Airbag (sieht man wenn man die Original-Bilder anschaut). Die Idee mit den Anzeigen in der (feststehenden) Lenkradmitte hätte man auch beim C4 umsetzen können.

- Sitze und Türpaneele sind aus Silikon - mal was neues. Nur die Farbe weiss mag ich im Innenraum gar nicht.

- Der Schlitz in den Türen dient auch zur Belüftung - macht im Sommer bestimmt Spass.

- Laut dem Bericht ist es ein reiner 2-Sitzer. Ich kann aber Mini-Sitze hinten entdecken.

Gruß

Markus

Hallo,

ich finde die Studie sehr gelungen.

Wäre ein tolles Nachfolgemodell für den C1 ( und seine Clone ).

Finde den Airplay im gegensatz zum Micra europäischer im Design wirkend; insgesamt einfach stimmiger in der Formsprache.

Und wenn Fiat seine Goggo - Studie ( die ich für sehr gelungen halte ) tatsächlich nicht baut, könnte CITROEN auch in diesem Segment deutliche Designführerschaft übernehmen.

Gruß,

C-Breiling

Hallo,

hier noch mehr zum C-AirPlay:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/97560

wäre dank Targa - Dach auch ein schöner C1 Pluriel.

Gruß,

C-Breiling

Wahrscheinlich antizipiert der Salonlöwe das Design des C3-Nachfolgers.

g.t.

"Die Fahrgastzelle bietet Platz für zwei Erwachsene und ihr Gepäck."

"An den Seiten des weiß lackierten Autos befindet sich etwas, was auf den ersten Blick an die Holzbeplankung amerikanischer Kombis erinnert. Es handelt sich jedoch um verglaste Luken im Unterteil der Türen. Durch sie sollen die Insassen die Bewegung des Wagens noch unmittelbarer erleben und so ein stärkeres Geschwindigkeitsgefühl entwickeln. Dies gehört zum Grundkonzept des Autos: Es stellt das Geschwindigkeitsgefühl der Insassen in den Mittelpunkt."

"Auch vorbeistreichende Luft kann das Gefühl erzeugen, sich schnell zu bewegen. Deshalb soll im C-Airplay schon bei niedrigem Tempo die Luft um den Fahrer herum spürbar sein. Die Luftströmung wird durch das Ventilationssystem und große Luftausströmer in den Türen erzeugt."

Ohne Kommentar ist auch ein Kommentar. :-)))

hs

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.