Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 - Gemischeinstellung

Hervorgehobene Antworten

Nach erfolgtem Gasumbau wollte ich bei meinem Freundlichen mal eine 2. Meinung einholen zum Thema Gemischeinstellung.

Läuft ein Motor mit Benzin ist er ja so eingestellt, dass das Gemisch weder zu fett noch zu mager ist. Bei Abweichungen regelt die Motorelektronik (hoffentlich) nach. Bei Gasbetrieb werden auch die Kennfelder der Motorsteuerung für die Berechnung der Einspriztmenge herangezogen, allerdings vom Gassteuergerät "korrigert". Bei nicht richtig eingestelltem Gassteuergerät kann die Gemischeinstellung zu fett sein, dann verbraucht das Fahrzeug zuviel; oder sie kann zu mager sein, dann besteht Gefahr eines Motorschadens. Aus den "Gaserforen" weiß ich, dass bei Fahrzeugen mit OBD solche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden.

Das wollte ich nun heute auch mal wissen. Offensichtlich konnte ich mich meinem Freundlichen nicht so richtig verständlich machen, denn er wußte wohl nicht wo man so etwas findet, vielleicht lag aber auch gar kein Fehler vor.

Kann mir jemand sagen, wo, in welchem Untermenu, bei der Proxia solche Fehler zu finden wären? Oder muss dazu der Motor laufen? Angeblich will der TÜV demnächst aber auch einfach den Fehlerspeicher auslesen um auf Lambda-Werte etc. schließen zu können. Dann müssen die doch aber wohl irgendwo gespeichert sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.