1. Dezember 200520 J. Hallo! Ich habe dazu mal eine Frage: Der angegebene Wert des Förderbeginns der auf einem im Motorraum befindlichen Aufklebers steht gilt der speziell für die ab Werk eingebaute Pumpe oder ist die dem entsprechend eingebauten Motor zuzuordnen? Was ist wenn ich eine andere (gebrauchte) Einspritzpumpe eingebaut habe-gilt dieser Wert auch für diese Pumpe? Und wenn dieser Wert nicht zur anderen Pumpe passt und ich den entsprechenden Wert nicht habe wäre meine nächste Frage:Wat nu??? Einstweilen vielen Dank! gruß Bernd P.S.: Was ich gerne noch wissen würde: Am Hebel wo der Gaszug eingehangen ist geht noch eine kleine Stange ab die ebenfalls einen Hebel betätigt.Wofür und was bewirkt dieser Hebel?
2. Dezember 200520 J. Ersteller Nanu,noch keine Antwort? Werden hier vieleicht fleißig Einspritzpumpen umgebaut und keiner hat sich diesbezüglich Gedanken gemacht....? Kann ich mir so garnicht vorstellen Also Dieselspezies,meldet euch doch bitte! Gruß Bernd
3. Dezember 200520 J. Hi, der Förderbeginn ist grundsätzlich bei allen Motoren gleich - wie der Zündzeitpunkt bei einem Benziner. Zum einstellen braucht man eine Messsuhr mit entsprechendem Adapter für die Einspritzpumpe. Gruß Frank
3. Dezember 200520 J. Ersteller DynaZ16 posteteHi, der Förderbeginn ist grundsätzlich bei allen Motoren gleich - wie der Zündzeitpunkt bei einem Benziner. Zum einstellen braucht man eine Messsuhr mit entsprechendem Adapter für die Einspritzpumpe. Gruß Frank schön das sich wenigstens einer mal meldet! Frank,das mit der Messuhrund Adapter weiß ich ja aber bin mir nicht sicher ob der Förderbeginn wirklich bei allen Motoren gleich ist. Ich habe bis jetzt 3 Diesel-AXe gehabt und bei jedem stand ein anderer Einstellwert auf dem entsprechenden Aufkleber. Aus meiner ehemaligen Ford-schrauber-zeit weiß ich dasß dort jeweils an den Einspritzpumpen kleine Aluschilder angenietet waren .Auf diesen Schildern stand der Wert der die Messuhr beim prüfen anzeigen soll.. Aus dieser Zeit weiß ich auch das es wegen der Produktionstoleranzen zu unterschiedlichen Werten kommen muß Ich werde mich mal beim Boschdienst schlau machen... Gruß Bernd
4. Dezember 200520 J. Hallo Bernd, hast du in deinem AX eine Bosch oder eine Lucas Pumpe? Ich tippe mal, das du eine Lucas hast. Auf dem Beschleunigungshebel der Pumpe ist ein ein kleines Plastikschild, da steht der Wert drauf, der für die Pumpe gültig ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren