2. Dezember 200520 J. Hi, hab mal das Web durchsucht, um eine Möglichkeit zu finden, den Evsion c.t. (1996) billiger zu versteuern. (Hab gerade die Mitteilung vom Finanzamt erhalten, dass das Auto jetzt 15,ungrad pro 100ccm kosten soll, also über 300 Euronen nur für die Steuer). Für diesen Motor scheint es gar nichts zu geben. Oder kennt jemand was speziell für den t.c.t.? Es gibt da ja so Hersteller wie twin-tec, Gat, Hjs, Eschenbach aber wenn überhaupt ein Citroen oder Peugeot (oder Fiat oder Lancia) genannt ist, dann nicht der mit dem Turbomotor. Wäre für Tipps dankbar Gruß Christoph
2. Dezember 200520 J. Hatte mal einen Xantia Break tct, der war EURo 2. Einige tct´s sind noch Euro 1. Soweit ich weiß, ist das aber schon mal hier besprochen worden, suche mal im Archiv. nsu-mike
2. Dezember 200520 J. Ersteller Hi Mike, das ist nicht , was ich meinte. Ja, die neueren t.c.t.-Motoren sind Euro2. Ich habe aber einen alten, der sich nicht einfach so über Citroen umschlüsseln läßt. Deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit, dies zu tun. Gruß CH
4. Dezember 200520 J. Hallo Christoph, habe das gleiche Problem - AFAIK ist der neue T.ct Euro2 oder "leicht" umschlüsselbar, der alte dagegen nur durch technischen Eingriff (Kaltlaufregler etc.) und da gibts bislange (noch) nichts, weil sich nicht genügend Leidensgenossen finden. Gruß Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren