3. Dezember 200520 J. was meint ihr.. ist der C3 Männlich oder eher ein Weiblicher Wagen? nein nein nicht die fahrer :-} das Auto.....
3. Dezember 200520 J. naja, im Französischen ist "er" weiblich, im Deutschen männlich... hm... eigentlich also ein Zwitter ;-)
3. Dezember 200520 J. Nebenbei: wenn man C3 französisch ausspricht, hört sich das fast nach Citroen an. :-) La C3. Le C3 hört sich schäbbig an, also weiblich. DS
4. Dezember 200520 J. In gewissen Dorf-Discos sollte man sagen: isch fahr nen Zäddrei. Dann meinen die Disco-Mäuse, man hat nen krassen Z3. Nen Kerl mit ner Zitrone lassen diese Girls links liegen. Für alle Nicht-Dorfdiscobesucher: Wenn ihr Euer Auto feminisieren wollt, nennt es doch einfach "Madame C3". Gruß Markus
7. Dezember 200520 J. Diese Frage stellt sich bei meinem C3 nicht. Der ganze Name ist wie ich finde deutlich genug: Der C3 Pluriel. Wobei wenn ich dann über seinen "Kosenamen" nachdenke.. Das Mandarinli (auf Deutsch die Mandarine) Das ist dann wohl doch wieder etwas verwirrend. Gruss Ruth
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren