Zum Inhalt springen

suchen noch für Techno Classica


ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Hallo zusammen!

Vom 10. bis zum 13. April findet in Essen wieder die Techno Classica statt, Europas größte Oldtimer-Messe!

Auch wir von der "Citroën-Straße", einer lockeren Arbeitsgemeinschaft diverser Citroën Clubs (ACC, CVC, TAVIG, DS-Club, SM-Club) und des Panhard Clubs, werden wieder vertreten sein. Unser diesjähriges Thema wird "Citroën im Film" sein und dafür suchen wir leihweise noch folgendes:

- einen gelben 2CV, am liebsten Sondermodell 007

- diverse Filmrollen, Filmdosen und altes Filmmaterial als Deko

Falls jemand so etwas hat und uns leihweise zur Verfügung stellen würde, kann sich gerne an mich wenden. Aus Anti-Spam-Gründen gibt es meine Telefonnummer (samt Emailadresse) hier als Grafik: telefon.gif (oder ruft diesen Link auf : http://home.wtal.de/olliweb/technoclassica/telefon.gif )

Bitte ruft möglichst Mo bis Fr zwischen 18.00 und 21.30 Uhr und Sa und So zwischen 13.00 und 21.30 Uhr an. Danke.

Es ist am einfachsten, wenn die Ente angemeldet ist und nicht per Anhänger zur Messe gebracht werden muß. Aus organisatorischen Gründen müßte die Ente zwischen dem 7.4 und 9.4. (da nur bis 12.00 Uhr) auf die Messe gebracht und am 13.4. abends oder 14.4. wieder abgeholt werden. Sollte dieses nicht machbar sein, so kann die Ente auch für ein paar Tage bei meinem Vater in einer Garage "zwischengelagert" werden.

Bilder der Citroën-Straße von 2002 gibt es unter http://home.wtal.de/olliweb/technoclassica/

Infos über die Technoc Classica unter www.siha.de (Öffnungszeiten, Preise)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Gruß

Oliver Weiß alias Olli vom Team der Citroën-Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn, Mojn, Olli!

Den Kontakt zu den niederländischen Ente-Treibern hast Du, oder? "Die"

hatten im letzten Herbst auf den .nl-seiten ein paar Bilder, worauf die/eine

007-Ente (mit Nonne!) zu sehen war: der Hindergrund des Bildes war absolut

eindeutig irgendwo in Flevoland (viel Binnenwasser, viel Polder, keine Cóte

weit und breit...aber viele Enten). Hab´ den link nicht gespeichert :-( erinnere

mich aber an eine Zeitung in diesem Zusammenhang - die kennst Du schon,

oder? Sonst such´ ich gern nochmal dieser Tage: give me mail...;-)

Freundliche Grüße, Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Andreas!

Nach NL habe ich leider keinerlei Kontakte. Auch bei Zeitung macht es bei mir nicht "klick"... Wäre schön wenn du mal nachsehen könntest. (Mail folgt).

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

auf dem damaligen Welttreffen in Flevohof war eine echte 007-Ente. Aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her (mehr als 10) und wer weiß, wo die heute steht???

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht im Technikmuseum Sinsheim bzw. Speyer eine 2CV-Sonderaustellung? Vielleicht gelingt darüber, eine 007-Ente zu organisieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn, Mojn, die Damen und Herren Entenjäger!

Werde am Wochenende `mal etwas bei unseren NL-Freunden trockensurfen

(eher geht´s leider nicht - sorry) und melde dann die Ergebnisse. Falls Zeit

und Laune reichen, auch in GB (die haben da zumindest `nen schottischen

BX-"klaahhbe", vielleicht finde ich etwas). Wer könnte denn in F oder CH so

eine Art Plakat-Frage in "frongsöhsische" und in I in italioano und in E ganz

spanisch (Jesus, liest Du hier noch mit? Melde Dich `mal hierzu, ja?) bringen?

Groetjes, Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mojn, Mojn, Olli Weiß und Stephan @min!

Mal eben (watt sonnzz??) ZwischenInfo: Kontakt zum CCNL via deren pagina-

Webmaster hergestellt, Antwort steht noch aus (werde spätestens am WE

nachhaken). Um schon auf Fragen gewappnet zu sein, gebt mir doch bitte Info

über...

- Be-/Entladetechnik bei "Anlieferung" nicht auf eigener Achse

- frühester/spätester Bereitstellungstermin (-dito- Abholtermin)

- Unterbringung vor/nach Standauf-/ab-Bau

- "Berührbarkeits-Intensität" während Messe (`reinsetzten, antatschen...)

- Versicherung durch wen wie hoch (Pauschale? ausländisches Sondermodell)

- Leihgebühr, falls gefordert (doch, doch, das gibt`s evtl.!): wie hoch max.?

- und was Euch selbst noch so einfällt, falls Ihr Eure Wagen verleihen würdet

Danke für Antwort an ask.service.international@web.de

Frointhlischeh Grüühssseeh, Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaah, näähh, iss klaah: wer Brille putzt, kann auch lesen - z. B. den ersten

post von Dir, Olli - also Teil der Fragen schon beantwortet! Was ist mit Vaters

Garage im Versicherungsfall? Und mit Transit-Strecke "Gruga - Papa"? Bis zu

meiner Garage wären es ca. 15 KM (nur `mal so ein Denk-Anstoß...), ginge

zur Not auch für ein paar Nächte...

Schluss gezz! Bissieh Tougeeehh! Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Andreas!

So wie es aussieht, haben wir eine gelbe Ente, die auf eigenen Rädern aus der Nähe kommt. Genaueres weiß ich die Tage. Aber ich beantworte dennoch mal deine Fragen (soweit ich kann und nicht oben schon geschehen ist):

- "Be-/Entladetechnik bei "Anlieferung" nicht auf eigener Achse" : per Anhänger auf das Messegelände, dort vom Anhänger rollen lassen, in einen Aufzug, damit in Halle 9.1 und auf unseren Platz fahren/schieben

- "frühester/spätester Bereitstellungstermin (-dito- Abholtermin)" : direkt auf der Messe tagsüber zwischen 7.4 und 9.4. (da nur bis 12.00 Uhr), Abbau am 13.4. ab 18, 19 Uhr, spätestens am 14.4. nachmittags. Bei Zwischenlagerung bei meinem Vater ist es relativ egal

- "Unterbringung vor/nach Standauf-/ab-Bau" : auf unserem Platz in den Messehallen. Die Hallen werden auch vom einem Sicherheitsdienst bewacht und nachts darf sich da eh keiner aufhalten.

- "Berührbarkeits-Intensität" während Messe (`reinsetzten, antatschen...)" : Aus Erfahrung: es ist eine "Fach"messe, die Leute wissen alte Autos zu schätzen, daher hält sich das Getatsche sehr in Grenzen. Die Wagen sind verschlossen und werden nur in Ausnahmefällen schon mal aufgeschlossen (soweit der Besitzer da sein OK gegeben hat), so daß sich jemand unter Aufsicht von uns mal reinsetzen kann. Will der Besitzer das nicht, dann setzt sich da auch keiner rein.

- "Versicherung durch wen wie hoch (Pauschale? ausländisches Sondermodell)" : Heikles Thema, bin da nicht sooo im Detail drin weil sich immer andere darum gekümmert haben. Daher ohne Gewähr : Am liebsten sind uns angemeldete Autos, weil in der Haftpflicht/Teilkasko (?) gewisse Schäden übernehmen würde. Es gibt Zusatzversicherungen (vor allem für nicht angemeldete Wagen), die richten sich nach dem Fahrzeugwert. Diese wird von den Clubs bezahlt. Was da genau im einzelnen enthalten ist und wie das mit Vaters Garage ist, weiß ich nicht, kann mich aber klug machen.

- "Leihgebühr, falls gefordert (doch, doch, das gibt`s evtl.!): wie hoch max.?" : Jeder der einen Wagen zur Verfügung stellt, erhält eine Flasche Wein mit dem limitierten Etikett des ACC speziell zur Techno Classica und freien Eintritt an einem Tag samt Begleitperson. Mehr erlauben unsere Budgets nicht.

- "und was Euch selbst noch so einfällt, falls Ihr Eure Wagen verleihen würdet" : Eigentlich ist alles angesprochen worden. Ergänzend möcht ich sagen, daß wir selber Fans sind und schon so ziemlich alles mit Doppelwinkel gefahren haben (zumindest was Frontantrieb hat). Daher kann man uns vertrauen, daß wir mit geliehen Wagen sorgfältig umgehen und auch umzugehen wissen (wir sind nicht zu feige nach Besonderheiten zu fragen). Als "Referenz" kann man vielleicht ein 15CV Cabrio nennen, das uns 2002 anvertraut worden ist und den wir auf einem Anhänger aus der Nähe von Bayreuth geholt haben. Es gibt kaum einen wertvolleren Wagen von Citroen. Dieser wurde unversehrt dem Besitzer zurückgebracht (obwohl der sich bei mir in der Garage auch gut gemacht hätte ;-) ).

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches zur Techno-Classica-Fahrzeugsuche:

Wer ein aus seiner Sicht ausstellenswertes Fahrzeug hat, bitte einfach mal melden, unter

info@citroen-strasse.de

nehmen wir gern Fahrzeug-Infos entgegen - es gilt für alle "älteren" Fahrzeuge (ab rund 20 Jahren Fzg.Alter).

Bitte dazu den folgenden Steckbrief ausfüllen und rücksenden - danke.

-----------------------------------------------

FAHRZEUG FÜR DIE TECHNO-CLASSICA ESSEN

-----------------------------------------------

Citroen Typ:

Baujahr:

Leistung kW:

Farbe:

Zustand aussen:

Zustand innen:

Zustand Motorraum:

Besonderheiten zum Fzg.:

-----------------------------------------------

BESITZER

Name:

Tel.Nr.:

email:

-----------------------------------------------

BEREITSTELLUNG ZUR MESSE

Fahrzeugstandort:

fährt auf eigener Achse (J/N)?:

Anlieferung zur Messe Essen mögl. (J/N)?:

wenn ja - kostenfrei (J/N)?:

-----------------------------------------------

BEMERKUNGEN:

-----------------------------------------------

bitte rücksenden an: info@citroen-strasse.de

Wenn vorh., Bilder bitte als Anhang gleich mitsenden.

-----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich hänge diesen Such-Aufruf gleich mal etwas prominenter nach oben... Nicht zwangsläufig für dieses Jahr, aber auch in 2004 sind Angebote für Ausstellungsfahrzeuge immer hilfreich... Danke schon mal vorab! ///Stephan, ACC-OrgaTeam Citroen-Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn, Mojn, Olli und Stephan!

Habe bisher leider keine Antwort aus NL - vielleicht doch meine mikrigen NL-

Kenntnisse? Habt Ihr evt. @mail-Adresse oder Telefon-Nummer von Freddy -

ist der nicht Niederländer? Würde mal gern mit ihm reden, vielleicht kann er mir

beim Schreiben helfen (wenn´s nicht öffentlich gehen soll, bitte meine Büro-

@mail-Adresse nehmen - landet garantiert "nur" bei mir ;-)

...schüssssinnngh! Andreas SK

PS: Stephan, Beileid, aber hab leider auch nur noch das allernötigste :-(

Ich höre mich mal hier regional um, wer was erübrigen könnte; melde mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Mittlerweile haben wir einen gelben 2CV in Recklinghausen gefunden. Ein echter 007 wäre natürlich noch besser, aber ich rechne mir da keine großen Chancen aus, die hat wohl der Rost mittlerweile dahingerafft (leider).

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt sie schon noch, allerdings alle in Conservatoire, Museumshand oder Privatbesitz weit weg von hier und damit nicht gerade kostenbewusst in der Bereitstellung... Schade. Aber Einschusslöcher-Aufkleber habe ich neulich noch bei ebay gesehen... ;-)... Die Beule vorn rechts? hmmmmh... ;-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...