5. Dezember 200520 J. Bisher stand ich diesen Fahrzeugen (Berlingo, Kangoo usw.) doch recht skeptisch gegenüber. Jetzt brauchte ich "so ein Ding" für meine Firma und zeitgleich mit der Lieferung mußte mein C5 2,2 HDI Automatik Kombi in die Werktstatt (Undichtigkeit an Lenkung und Federbein vorne rechts). Also nichts wie rein in den Berlingo und rumgeschippert. Und das brachte Erstaunliches zu Tage, Fazit: Prima Sache. Relativ leise, für diese Art Auto gute Federung, man steigt nicht ein und runter, sondern seitlich rein, riesengroße Fenster, was will man eigentlich mehr? Das Fehlen vieler Grimmiks brachte wieder die einfache Art der Fortbewegung nahe (kein Regensensor, keine Automatik, keine elektrischen Fenster, leider auch kein Tempomat). Da ist mir in den letzten Jahren eine Fortbewegungsart entgangen, keine schlechte, scheint mir, für diese Fahrzeugklasse. So etwas kann man gut seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen oder selbst fahren. Bin begeistert. Gruß aus Mannheim Manfred Heck Bestand: C5 2,2 HDI Automatik, C3 Sensodrive, C4 und jetzt Berlingo
5. Dezember 200520 J. Mein Dad hat als Dienstwagen jahrelang einen Berlingo 1.9 D gehabt und jetzt einen Berlingo 2.0 HDi. besonders mit dem HDi ist er sehr zufrieden... Gruß Fred
5. Dezember 200520 J. Ersteller Zuerst wollte ich den billigsten nehmen, einen 60 PS -Benziner, bin dann aber doch rechtzeitig auf den 1,9 D umgestiegen. Für den Verwendungszweck schien mir der HDI unnötig. Der HDI dürfte allerdings der Beste in dieser Riege sein. Gruß aus Mannheim Manfred Heck
5. Dezember 200520 J. Als ich mir 1997 einen Berlingo 1,8i Multispace kaufte (TD oder HDi gabs damals nicht), wurde ich als Single belächelt. Dabei war und ist der Berlingo ein wirklich gutes Auto mit einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Der Federungskomfort wird beladen sogar noch einiges besser. Der Berlingo ist ein PKW mit Klein-LKW-Eigenschaften und kein PKW-isierter LKW mit Blattfedern und Starrachsen (wie etliche "Konkurrenten"). Elektr. FH gabs von Anfang an in den besseren Ausstattungen, erst nur gegen Aufpreis, später in Serie. Links auch mit Automatikmodus. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren