5. Dezember 200520 J. Hallo zusammen! An meinem Evasion leuchtet die Airbaglampe. Ich kenne das Problem aus anderen Cits, dort war es immer eine Steckverbindung des Gurtstraffers unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz. Beim Evasion habe ich nun unter dem Sitz keine Kabel des Gurtstraffers gefunden. Was kann der Auslöser sein? Wie kriege ich die Lampe wieder (fachgerecht) aus? danke und Gruß, Oliver
5. Dezember 200520 J. schade das du das in "()" gesetzt hast :-). vielleicht mal den fehlerspeicher auslesen lassen. oder cx-mäßig abkleben. ich hab auch noch nicht den fehler an meine BX gefunden :-(. siegfried
5. Dezember 200520 J. Oder vielleicht ein paar Mal den Beifahrerairbag aus- und einschalten, hilft bei mir immer. Grüße Michi
5. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo Siggi, abgeklebt ist die Lampe schon, für den TÜV muß es halt richtig funktionieren. Hallo Michi, Beifahrerairbag ist leider nicht abschaltbar. Gruß, Oliver
5. Dezember 200520 J. Schon mal den Schleifring unterm Lenkrad geprüft / prüfen lassen? Das erfordert allerdings den Ausbau des Fahrerairbags - deshalb lieber zur Werkstatt oder GANZ sicher sein, was man da tut (sonst unter Umständen Hände ab!). Die Stecker unter den Sitzen sind immer erste Wahl bei sowas. Wenn's die allerdings nicht sind, wäre der nächste Tip der Schleifring. Vorher Fehlerspeicher auslesen lassen schadet sicher auch nichts. Gruß Peter
5. Dezember 200520 J. Ersteller Ich denke, Fehlerspeicher auslesen wird die nächste Aktion sein. Vielen Dank schon mal für die Ratschläge... Gruß, Oliver
5. Dezember 200520 J. Siegfried Klees posteteschade das du das in "()" gesetzt hast :-). vielleicht mal den fehlerspeicher auslesen lassen. oder cx-mäßig abkleben. ich hab auch noch nicht den fehler an meine BX gefunden :-(. siegfried Hö? Airbag im BX?
15. Dezember 200520 J. hallo, was ist denn aus der Sache geworden? Ich habe das gleiche Problem und kann auch keine Kabel unter den Sitzen finden. Unter dem Fahrersitz ist aber ein Fach im Fahrzeugboden, mit einem Deckel abgedeckt. Darunter sitzt irgend ein Steuergerät oder sowas, kann es nicht entziffern. Es wäre schön, wenn sich mal ein Evasionserfahrener Fachmann melden würde ....... Grüße Balu
15. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo Balu, bei mir gibt es noch nichts Neues, werde mal nach dem Einbauort des Steuergerätes Ausschau halten. Wenn unter den Sitzen keine Kabel sind, besteht noch die Möglichkeit, daß Gurtstraffer in der B-Säule (also an dem anderen Gurt-Anlenkpunkt) vorhanden sind. Ansonsten siehe Scudo-Forum, dort hast Du ja bereits gepostet. Gruß, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren