Zum Inhalt springen

Welche Navi hab ich? C5 I Farbbildschirm


musquetaire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein blutiger C5 I Anfänger :) und brauche dringend Rat.

Welche Navi hab ich? Mein Citroen C5 I hat einen Farbbildschirm mit Navi, ist ein 2.2 HDi, BJ 10/2001.

Ich habe die Daten CD nicht mitbekommen, nur die Navi CD steckt drin.

Wo kriege ich aktuellere Navi - CD's?

Weitere Fragen: kann ich die (AutoPC?) Software upgraden auf neuere Versionen, also mehr Möglichkeiten, oder nur die Stabilität verbessern durch das aufspielen neuer Versionen / Firmware? Und welche Firmware Version ist jetzt aktuell? Fragen über Fragen....

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch: kann man ein TMC Modul anstecken? Wegen Staumeldungen / Ausweichrouten berechnen...

Auch habe ich gehört, dass man TV Tuner / DVD Spieler anschliessen kann. Was für welche, wo bekommt man die? Muss man dann etwas freischalten, damit mal die Kinder während der Fahrt Zeichentrikfilme gucken können? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widersprechen sich einige Fakten:

Bei BJ 10/2001 gab es noch keinen C5 mit AutoPC, die wurden erst März 2002 an die Händler geliefert und ab Mai verkauft.

Es wird sich wahrscheinlich um ein "normales" von VDO gebautes Navi mit großem Bildschirm handeln. Die Firmware muß über das Diagnose-Gerät in der Citr.-Werkstatt auf den neuesten Stand gebracht werden. Das Kartenmaterial kommt von Navteq; die aktuellen CDs (2005/2006) können direkt im Internet bei www.navteq.de für die einzelnen Länder bestellt werden. TMC wird nicht unterstützt.

Die Original-Anleitung von diesem Navi (mein C5 hatte ebenfalls EZ 10/2001) ist unter www.CitDoks.de als PDF-Datei gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musquetaire postete

Mein Citroen C5 I hat einen Farbbildschirm mit Navi, ist ein 2.2 HDi, BJ 10/2001

Hallo zusammen,

ist hier eigentlich vom allerersten, im C5 erhältliche NaviSystem die Rede? Also dieses System mit den Navi-Bedientasten zwischen den Vordersitzen? Lasse mich gerne belehren. Heisst das RT1 oder wie?

Habe nämlich einen Bekannten mit diesem System und bin auch schon länger auf der Suche nach einem Update für ihn .....

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Auto.

Das RT2 (RT1 gab es im C5 nicht) ist die Radio-Telefonkombination im C5 I.

Davon unabhängig gab es das Farbnavi, das aber wiederum nix mit dem AutoPC

zu tun hat.

Das Problem mit diesem Navi ist, dass es zwar ein VDO-Dayton ist (ähnlich dem

MS5000), aber die Originalsoftware des Herstellers darauf nicht läuft. Man kann

die Software nur über Citroen bekommen. Citroen hat das Gerät als OEM nach

seinen Vorstellungen abändern lassen (auch um es mit dem Bordcomputer kom-

patibel zu machen).

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: TMC gibt es definitiv nicht. Das von VDA-Dayton angebotene TMC-Modul für

das MS5000 passt leider nicht.

Videos kann man ansehen, indem man im Navirechner (vorne im Handschuhfach)

per Cinch-Kabel einen mobilen DVD-Player anschließt. Nur leider schaltet das Bild

bei einer Geschwindigkeit > 30km/h oder so ab.

Dann doch lieber einen mobilen DVD-Player mit Bildschirm kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>roloeka postete

>Es wird sich wahrscheinlich um ein "normales" von VDO gebautes Navi mit großem >Bildschirm handeln.

Gehe ich auch von aus. Nannte sich "Navi 2".

>Die Firmware muß über das Diagnose-Gerät in der Citr.-Werkstatt auf den >neuesten Stand gebracht werden.

Stimmt nicht. Es gibt für das Update der Betriebssystemsoftware eine

CD-Rom. Aktuelle Version ist 8.0, allerdings haben die meisten Cit-Händler

nur die 7.0 verfügbar.

Mein Navi (C5 von 2/2003) läuft mit der Version 6.0 absolut stabil.

>Das Kartenmaterial kommt von Navteq; die aktuellen CDs (2005/2006) können >direkt im Internet bei www.navteq.de für die einzelnen Länder bestellt werden. >TMC wird nicht unterstützt.

Korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes postete

>roloeka postete

>Es wird sich wahrscheinlich um ein "normales" von VDO gebautes Navi mit großem >Bildschirm handeln.

Gehe ich auch von aus. Nannte sich "Navi 2".

>Die Firmware muß über das Diagnose-Gerät in der Citr.-Werkstatt auf den >neuesten Stand gebracht werden.

Stimmt nicht. Es gibt für das Update der Betriebssystemsoftware eine

CD-Rom. Aktuelle Version ist 8.0, allerdings haben die meisten Cit-Händler

nur die 7.0 verfügbar.

Mein Navi (C5 von 2/2003) läuft mit der Version 6.0 absolut stabil.

>Das Kartenmaterial kommt von Navteq; die aktuellen CDs (2005/2006) können >direkt im Internet bei www.navteq.de für die einzelnen Länder bestellt werden. >TMC wird nicht unterstützt.

Korrekt.

Ich verfolge die Diskussion zum letzten Update für das RT3 des C 5 I (meine EZ 10/2003) mit großem Interesse, so auch den letzten Hinweis, man könne das neueste Kartenmaterial 2005/2006 direkt bei Navteq bestellen. Das widerspricht aber dem Hinweis in den CIT-Unterlagen beim Freundlichen. Verbunden mit den dortigen Ausführungen wurde verwiesen auf ein weiteres Update, das direkt von Navteq geliefert wird. Erhält man dieses auch bei Bestellung per Internet? Kennt jemand den Inhalt?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCMbgs

In diesem Thread geht es nicht um "unser" RT3.

Die Karten-CDs für das VDO-Navisystem (2001) kommen zwar auch von Navteq, haben aber ein anderes Format. Da bei diesen nicht eine neue Datenbankstruktur ab 2006 zu Einsatz kommt, ist auch keine Rücksicht auf die verwendete Software zu nehmen. Deshalb ist die Bestellung hierfür so schon möglich.

Einfach mal auf die Navteq-Seite gehen und die Fragen anschauen...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und danke für Eure Hilfe!

Thomas Hirtes postete

Es gibt für das Update der Betriebssystemsoftware eine CD-Rom. Aktuelle Version ist 8.0, allerdings haben die meisten Cit-Händler nur die 7.0 verfügbar.

Mein Navi (C5 von 2/2003) läuft mit der Version 6.0 absolut stabil.

- Wie nennt sich das im Fachjargon? VDo Dayton Betriebssystem Software? Navi 2 Firmware?

Die andere Frage, ob jemand Erfahrung hat mit TV Tuner und was für welche anschliessbar sind. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...