Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Microfische scannen?

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand ne Idee/Erfahrungen mit dem scannen von Microfischen,habe diverse Citroen Modelle und wollte sie mir als PDF auf Platte machen.

Gruß

Andreas

Moin,

einzige Möglichkeit ist hochauflösende Photos mit der DigiCam vom MicroFiche-Lesegerät.

Alles andere taugt nicht die Wurst (siehe dazu Bemühungen vom schwebenden Robert für CX).

Gutes Gelingen

Arne

Die armen Fische :-))

• Ersteller
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Die armen Fische :-))

Keine Angst sie werden ja gefüttert!

Hallo Andreas,

ja, ich hab's mal gemacht und klappte sehr gut mit der Digicam. Dabei brauchst du aber eine hochwertige Kamera mit festem Stativ und genug Geduld... Letzlich ging das aber schneller als erwartet! Hier die Links, lies evtl. mal nach:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=39938

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=40604

Scannen ist viel zu teuer, weil es nur mit Spezialscannern geht. Wenn du glücklicherweise Kontakte hättest, wäre das Scannen natürlich vorzuziehen.

So, nun gehe ich aber Mike Sanders verspritzen... und tschüß!

• Ersteller

Hallo Robert

Danke für den Tip ,brauche also nur noch lesegerät,Stativ und viel Zeit(oder Geld?).

Gruß Andreas

P.S Viel Spass mit Mike!

Manchmal haben die Bibliotheken von Universitäten geeignete Scangeräte (in Wien leider nicht). Also falls Studenten hier sind einfach mal bei der zuständigen Uni-Bibliothek nachfragen . . .

>>

Ich habe bei I-bääh mal die Fische des Xantia auf CD gefunden, die Qualität ist recht gut aber das Suchen noch nerviger als mit dem Lesegerät.

Hallo Pimboli,

danke, hatte meinen Spaß mit Mike gehabt! Und gar nicht gewusst, dass in den Hilfsrahmen/die Schemel 4 kg Fett passen... (in diesem Zusammenhang einen schönen Gruß an Edgar Mönnighoff und Stephan G.!)

Interessant auch der leichte Fettnebel, der sich in der großen Halle gleichmäßig verteilte - wow! Immerhin, es geht auch bei 5°C. prima zu versiegeln. Nachdem ich die Pistole auch erhitzt hatte, gab es auch null Verstopfungen, der Fön blieb cool...

Heinz, ich nutze die Fiche noch als umgewandelte Bilddateien und komme mit einem Bildbetrachtungsprogramm bequem zurecht. Hatte auch mit den pdf-Fiche der Serie 2 keine Bedienungsprobleme. Fand dagegen das Schlittenschieben des Lesegerätes eher nervig. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht wie üblich nach den Darstellungen von Teilen suche, sondern Ersatzteilenr. habe und wissen will, welches Teil das genau ist. Ist wohl einfacher so rum.

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.