Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 französisch getestet

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das klingt sehr gut, was den Fahrkomfort anbelangt.

http://automobile.nouvelobs.com/mag/051128/citroen_c6/default.asp

Kritrikpunkte: Schwer und daher nicht stark beschleunigend, recht teuer, mittelmäßiger Kofferraum.

Aussichten: Vierzylinder HDI und womöglich ein 3,3 l V6 Biturbo Benziner mit elektromagnetischem Ventiltrieb.

Nur zu!

Gernot

Der Satz zum Innenraum gefällt mir:

Das Design verbindet auf ungeschickte Weise Klassizismus und Moderne.

Ansonsten ziemlich positiv - hochwertige Ledersitze, gute Bedienung, toller Komfort, angenehmer, aber etwas schlapper Motor. Materialien teilweise billig.

Interessant:

Der 3,3 Liter Biturbo soll womöglich über 300 PS haben und vor allem für den deutschen Markt bestimmt sein.

Mir würde ein 4-Zylinder (Turbo) mit etwa 170 PS und moderatem Verbarauch besser gefallen.

Gruß

Markus

Hallo,

schön auch der Seitenhieb auf die englische Bezeichnung Head-up-display: "in der Sprache Shakespeares..."

..in der Werbung wird dann ein kleines Sternchen auf die "korrekte" französische Bezeichnung hinweisen ;-))

Gruß.

An den 3,3 Liter Biturbo glaub ich nicht! Das schreibt in der französischen Presse seit Jahren ein Magazin vom anderen ab - ursprünglich wars mal ein 3,2-Liter Monoturbo - ohne das irgendwas in die Richtung passiert wäre. Die Entwicklungskosten für einen solchen Motor und dem dazugehörigen Vierradantrieb wären viel zu hoch, um sie auch nur ansatzweise wieder reinzuholen. Im Artikel wird ja auch ehrlicherweise von "Gerücht" gesprochen.

Gruß Jean

"Kritrikpunkte: Schwer und daher nicht stark beschleunigend ..."

ALLE anderen schreiben, wie durchzugsstark der Motor in allen Drehbereichen arbeitet.

• 3 Wochen später...

Hier mal nicht französisch, sondern infantil getestet:

Vom Citroen-Händler habe ich ein C6-Modell bekommen, welches ich Heiligabend – zu seiner größten Freude – an meinen Sohn weiterschenkte.

Da er viele solcher Autos hat und ständig testet, welche Autos den gradesten und weitesten Weg von seiner Hochgarage (auch so'n Spielzeug) zurücklegt, hat er sich gleich am 1. Weihnachtstag an den großen Citroen-Test gemacht.

Das Ergebnis ist erschütternd: Von 51 Autos ist der C6 das einzige, das keine 10 Zentimeter weit kommt, da er direkt hinter der Startlinie scharf links abbiegt und an der Wand landet. Sogar, wenn wir die Garage um 45 Grad drehen: Mehr als der 45. Platz ist nicht drin. Wenn der C6 nicht das sicherste Auto der Welt wäre, wären all seine Dummies Schrott. ;)

Das ist natürlich nicht so richtig Ernst gemeint. Aber schlau ist es nicht, das Modell eines Oberligisten so schlecht zu verarbeiten. Man macht sich schon seine Gedanken ...

Spur einstellen? ;-))

Wenn der C 6 wirklich der Nachfolger der DS wäre, würde er ja auch geradeaus fahren, wenn ein Rad abfällt!

Dein Sohn soll sich ein D-Modell wünschen, und alles wird gut!

Gruß Jörg (der als Kind mit einem SM gespielt hat)

"Gruß Jörg (der als Kind mit einem SM gespielt hat)"

Das gab's? Habe ich nie in den Fingern gehalten.

Dafür hatte mein Onkel einen echten. :-)

Ja, gab's. Habe ich noch in der Kramkiste, zusammen mit einem Modell des "BMC Pininfarina", dem nie gebauten Beinahe-CX.

Wann die französische Jugend wohl testet, wie lang ein C6 brennt ...

wenn kinder nach ihrem spielzeugauto fragen

sollen sie sagen:wo ist mein citroen...

oder so

uwe

klasse thread !!!

Peter M. postete

Ja, gab's. Habe ich noch in der Kramkiste, zusammen mit einem Modell des "BMC Pininfarina", dem nie gebauten Beinahe-CX.

Habe mal einen Blick in meine Garage geworfen und entdeckt, dass es auch im kapitalistischen Westen so etwas wie ein Volksspielzeug gegeben haben muss.

28_12_05_16_48_04.jpg

Hier mein Citroen SM und mein Pininfarina BMC. Vor allem mein BMC sieht nach zahlreichen, von mir persönlich durchgeführten, Untersuchungen bezüglich des Crashverhaltens und der Karosseriesteifigkeit sehr mitgenommen aus. Dagegen überzeugt der SM auch heute noch mit glänzendem Lack und Rostfreiheit.

Gruß

Markus

Beim BMC scheint insbesondere die Radaufhängung vorne rechts etwas nachgelassen zu haben und möglicherweise reparaturbedürftig zu sein.

Was hat der SM denn da für fragwürdige Zusatzscheinwerfer? Die werden wohl wirklich geworfen?

Gruß Jörg

Während unserem C6 die zahlreichen Frontalzusammenstöße mit der Wand nix ausgemacht haben. Dramatisch ist nur die Aufnahmequalität (digital leider nur Videokamera ohne Blitz vorhanden).

c6_vorn.jpg

c6_hinten.jpg

Das Modell aus 015 hat ja eine Fensterlinie (Screenhouse sagt wohl der Diseiner dazu?) wie der DC CLS!

Nicht sehr proportional auch die Räder. Stellen wohl 21-Zöller dar..

*Mecker-Modus-wieder-aus*

Schnauze: Jürgen

da gibt's ofenbar verschieden qualitäten (bei den modellautos):

schlecht, Norev 1:55, ca. 3,50 Euro

norev55-c6.jpg

http://www.citroenz.nl/norev55.htm

aber auch gut; Norev 1:43, ca. 30,50 Euro

norev-008841.jpg

http://www.citroenz.nl/norev43.htm

C6_2.jpg

C6_1.jpg

http://www.citroenmodelcars.nl/html/galleryc8.htm

Meine Beurteilung erfolgt auf WWW-Bildern. In echt noch nie gesehen...

Hi,

beide Modelle stehen bei mir in der Vitrine. Das 1:55 ist nicht sehr gelungen, während das 1:43 sehr schön geworden ist. Jetzt fehlt er nur noch in der Garage um den X2 V6 zu ersetzen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.