Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX 1,9D und Biodiesel (RME)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

@_blossom_: Na dann werde ich mir einen neuen Dieselfilter auf Lager legen und mal eine Tankfüllung RME in meinen ZX reinlassen!

Kann mir jetzt jemand sagen, woher ich RME-feste Schläuche und Dichtungen bekomme? Würd' mich echt interessieren ...

LG

Herbert

Hi Herbert!

Ehhh, dann sag es doch gleich.... :)

Bei RME hast Du 2 Möglichkeiten: entweder RME sofort tanken (Ersatzfilter IMMER dabei!!) und abwarten was passiert. Wahrscheinlich nach 1-10 Tankfüllungen gibts erste Undichtigkeiten an der ESP und/oder Leitungen. Nach Bedarf tauschen (lassen). Bei ESP wirds net billig, den Rest schaffst Du alleine.

Oder: sofort alles was Gummi ist und in Kontankt mit Sprit kommt auf Viton oder anderes RME-Beständiges Material umrüsten. Was ich empfehlen würde (damits net soo stinkt) - einiges was für Pöl gut ist, wird auch bei RME helfen. Also den Förderbeginn um 1-2° nach früher (kannst auch den Düsenöffnungsdruck um 20-30bar erhöhen, dann Förderbeginn dementsprechend noch weiter nach früh korrigieren und Fördermenge erhöhen), und für den Winter einen Filterheizer einbauen. So wirds weniger stinken, der Filter bleibt bei Kälte länger gängig, und wenn Du mal an einer Pöltanke vorbeifährst kannst Du problemlos 50-60% Pöl zutanken.

Nur ob sich der Aufwand bei RME wegen den paar Cent/Ltr lohnt?? Rechne gut nach!

Gruss

Franz

Ah ja, das wolltest Du noch wissen: Schläuche bei www.monopoel.de, Dichtungen für die ESP bei www.dieselsend.de. Sag einfach Viton, oder RME-beständig.

So, jetzt gute nacht!

Franz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.