Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wo ist das Steuergerät der Zentralverriegelung beim Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche das steuergerät der Zentralverriegelung beim X2. Kann mir jemand helfen ?

Freundlich gemeinter Rat: bitte die Suche bemühen.

Grüße,

naja, ist auch nicht sooo hilfreich in dem Fall- also, wo isse denn nun? Und kann man über einen (nachträglich eingebauten) Taster die Verriegelung auslösen) Wie müsste derangeschlossen werden?

Hallo Peter,

hinter dem Handschuhfach wirst du fündig.

Einen einfachen Taster anschließen klappt nicht. Es muß schon ein Schalter sein. Schalter gegen Masse = Tür zu / Schalter offen = Tür offen.

Gruß

Markus

Danke für die schnelle Antwort.

Schönes Schweben....

ein Fahrgefühl wie im Schlitten des Weihnachtsmanns....

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Hallo I L L L E,

wo genau hinter dem Handschufach finden ich denn die Steuereinheit ? Ich hatte das Ding letztens mal offen, konnte da aber nichts erspähen. Wie sieht das Steuergerät denn aus ?

Grüße

Marcus

I L L E postete

Hallo Peter,

hinter dem Handschuhfach wirst du fündig.

Einen einfachen Taster anschließen klappt nicht. Es muß schon ein Schalter sein. Schalter gegen Masse = Tür zu / Schalter offen = Tür offen.

Gruß

Markus

Das mit dem Taster sollte auch machbar sein, von der Fernbedienung kommt ja auch nur ein kurzer Impuls.

Wäre es nicht möglich mit dem Taster an den Empfänger der Fernbedienung zu gehen?

Wo liegt denn selbiger?

Hallo,

das Steuergerät sitzt, wenn man Handschuhfach und Luftkanal entfernt hat, links oben, ziemlich tief drinnen. Wirklich links oben und nicht unten. Da ist auch eins, habe aber keine Ahnung wofür.

Es ist mit zwei Steckern belegt (Input und Output) die sich durch Umlegen eines kleinen Hebels recht leicht lösen lassen. Das Steuergerät lässt sich herausziehen, nachdem man dann eine Rastnase runtergedrückt hat. (kann man eigentlich nur erfühlen, kaum sehen).

Worum geht es dir eigentlich? Willst du nur einen Innenraumschalter einbauen oder ein defektes Steuergerät durch ein Zubehörteil ersetzen? Letzteres ist nicht so einfach aber ich könnte dir mit Rat zur Seite stehen.

ILLE hat übrigens völlig Recht mit seiner Tasteraussage (ohne seine Hilfe wäre ich seinerzeit nie klargekommen, danke noch mal dafür).

Das Steuergerät reagiert nur auf zwei (Dauer)zustände. Liegt auf der Steuerleitung (Input) ins SG Masse (dauerhaft!) an, so schickt das SG auf der Outputleitung einen IMPULS an die Schließmotoren. Wird die Masse unterbrochen (ebenfalls dauerhaft), schickt das SG den Schließimpuls.

gute N8

Lutz

Hallo,

ich hätte- speziell wenn meine Frauihn benutzt- gerne so einen "Türen verriegeln"- Schalter in Griffnähe.

Ich werd mich am nächsten wärmeren Wochenende mal drüber machen.

Danke für die Tipps

Liebe Grüsse

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.