13. Dezember 200520 J. Bei meinem C 8 (EZ 07/2005) ist heute im Display die Meldung zu lesen: "Anomalie Airbag". Kennt jemand diese Meldung, vielleicht sogar die Ursache?? Viele Grüße Wolfgang
13. Dezember 200520 J. Ohne den Wagen oder irgendwelche Lufttüten näher zu kennen: Suche benützen, evtl. Steckkontakte überprüfen. Bei dem "Alter" des Wagens alternativ den Händler konsultieren. Gruß Ulrich
13. Dezember 200520 J. Ersteller Klar, der Wagen wird am Donnerstag sowieso wegen eines nervigen, hochfrequenten Lüftergeräusches in die Werkstatt gehen - mir ging es mehr darum, ob andere bereits diese Fehlermeldung und die Ursache kennen. Viele Grüße Wolfgang
27. Dezember 200520 J. nicht ganz unbekannt....eine Steckverbindung knapp beim Steuergerät ist 98% die Urasche....und auch das Zirpen wird durch den Ersatz einiger Lüfter verschwinden....
27. Dezember 200520 J. Ersteller Vielen Dank für die Info. Ein Lüfter ist inzwischen getauscht, das Zirpen verschwunden - zu der Fehlermeldung ist mir aber gesagt worden, dass die Ursache eine Unterspannung sei. Auch wenn ich kein Techniker bin, kam mir das Spanisch vor :\ - eigentlich dürfte bei einem 5-Monate alten Fahrzeug doch die Spannung im grünen Bereich sein.... Ich werde das Phänomen ´mal beobachten, bis jetzt hat sich die Fehlermeldung aber auch nicht wiederholt. Gruß, Wolfgang
10. Januar 200620 J. Falls das Problem wieder auftaucht... Es gibt 2 Knotenstellen in der Nähe des Airbagsteuergerätes (unter dem Bodenteppich im vorderen Fußraum), die zu verlöten sind und dann nochmal jeweils eine unter dem Fahrer- und Beifahrersitz...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren