13. Dezember 200520 J. Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Nun, jetzt im winter muss natürlich ein Problem mit dem Heizungsgebläse auftreten, nicht wirklich schlimm, aber lästig. Ab einer gwissen Gebläsestärke wird dieses unnatürlich laut - deas gleiche Geräusch wie bei eingeschalteter Umluftstellung. Das Problem ansich habe ich bereits gortet - bei etwas höherer Gebläseeinstellung macht die Klappe über dem Gebläse (hinter dem Handschuhfach) zur Hälfte zu (ganz zu = Umluft) und das Geräusch wird lästig. Da nächste Woche der KD ansteht, würde ich gerne mit einem soliden Grundwissen dort antreten; meine laienhafte Meinung wäre jetzt ein "dichter" Pollenfilter. In der Werkstatt beim ersten Nachfragen wurde bereits aber etwas von defekter Elektronik gefaselt; und das könnte dann wieder teuer werden. Sollte bereits jemand dieses Problem gehabt und gelöst haben, wäre ich um Mitteilung dankbar. Gruß Pasinger
13. Dezember 200520 J. hi, dann bau halt mal den Pollenfilter aus und kontrollier ihn. Is ne Sache von 5 Minuten.
14. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo, Danke für die schnelle Antwort, diese Idee hatte ich auch schon, nur wieder verworfen, da der Wagen sowieso in die Werkstatt muss (warum dann die Hände schmutzig machen, nochdaz bei den derzeitigen Außentemeraturen) :-)) Gruß Pasinger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren