Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klackende Geräusche in CX Serie II Mittelkonsole

Hervorgehobene Antworten

Hallo CX-Fans,

vielleicht kann mir mal jemand einen guten Tipp geben: Wenn ich bei meinem CX 25 GTI Bj88 die Zündung einschalte, ist nach kurzer Zeit ein rhytmisches KLACK...KLACK...KLACK.. im Sekundentakt zu hören, das ganz eindeutig aus der Mittelkonsole kommt. Es hört erst auf, wenn ich auf die Taste mit dem Defrostsymbol (orange Kontrolleuchte) ganz links auf der Heizungsreglertastatur drücke. Jetzt bekomme ich aber kalte Füsse. Ich vermute deshalb einen Defekt an der Lüftungsregelung. Wie komme ich an die vermutlich defekten Teile dran und wer hat Ersatz?

Gruß

Salem

Tunnelverkleidung rechts abnehmen. In der ecke zur spritzwand sitzt ein Plastikteil mit Verzahnung zur Klappenverstellung. Verzahnung ist defekt. Motor mit den zwei schrauben abbauen. ist einfach aufgesteckt

Hat jeder serie 2 CX.

Ersatz habe ich aber nicht. Brauche ich selbst.

• Ersteller

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Das Teil werde ich mir besorgen. Nur 2 Fragen noch:

1. kann man es verkehrt einbauen oder ist die genaue Position des Teils auf der Achse vorgegeben?

2. Wie ist die Tunnelverkleidung befestigt? Muß ich das Handschuhfach ausbauen um sie abzukriegen?

Gruß

Salem

Nein, Handschuhfach bleibt drin, du musst halt tief nach unten rechts tauchen, aber dann gehts. Verkehrt einbauen möchte ich mal ausschließen, man sieht ganz gut, was man da macht.

Gruß aus dem Westen

Tunnelverkleidung 2x große Kreuzschlitzschrauben, einmal am Lüftungsgitter rupfen, ist geklemmt wenns nicht einer zusätzlich verschraubt hat. Mit etwas achdruck kann man nun die verkleidung rausnehmen.

Handschufach kann drinbleiben, Ausbau ist aber für entspannteres Arbeiten angenehm. 2x r/l 10er mutter, 2x kreuzschlitz, vorher Handschufachbeleuchtung herausklipsen, sonst meist bruch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.