Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Hydraulikregler (höhenregler) Schwer einstellbar, hilfe bitte

Hervorgehobene Antworten

Hallo leute ich hab da mal so ne frage, bei mir leuft der Hydraulikregler, (wenn das ding so heißst, auf jedenfall womit man die höhe des wagens im innenraum einstellen kann) schwer und da wollte ich mal wissen ob das nach ein wenig benutzen von aleine gibt oder ob man die irgentwo schmieren muss? und wenn ja wo?

Das 2te Problem was ich noch habe, ich habe den Hebel austauschen wollen weil der vorbesitzer wohl ein bisschen heftig daran gezogen hat und ihn abgebrochen hat.

Also wie bekommt man die Feder in den hebel und dazu noch den Bolzen rein das es wieder ganz normal leuft? Hat die aussparung am "Metallteil" wo der Hebel draufkommt was damit zu tun? Und jemand noch einen Vorschlag was ich als bolzen nehmen kann? Kleiner nagel oder so?

Mit ganz wenigen Worten: Der Niveauregelungshebel lenkt die vorderen und hinteren Höhenkorrektor an, geht also entlang der Unterbodenmitte von hinten nach vorne. Wenn du in der Grube oder unter der Bühne stehst, siehst du das Gestänge. Es führt vorne zum vorderen Höhenkorrektor, der durch die Motorschutzverkleidung vor Verschmutzung geschützt wird. Nach hinten führt er bis zum Auspuffquertopf, neben diesem sich der hintere Höhenkorrektor verbirgt.

Die Korrektoren sind entscheidend am Federungskomfort beteiligt und werden zusätzlich über Fühler vom Stabilisator her angelenkt.

Wenn sich dein Niveauregelugshebel nur schwer beweben lässt, ist entweder dessen Führung (Wagenunterseite) oder gar die Umlenkhebel der Korrektoren durch lange Vernachlässigung verharzt oder gar festgerostet. Also gängig machen und regelmäßig mit Sprühöl einsprühen. Und wenn du unter dein Auto kriechst (und nicht nur, wenn du am Korrektorengestänge herumfummelst), bitte achte stets:

BEI ARBEITEN UNTER DEM FAHRZEUG FAHRWERK UNBEDINGT AN ALLEN VIER ECKEN GEGEN UNVORHERGESEHENES ABSINKEN SICHERN (Holzblöcke)! LEBENSGEFAHR!!!

oder die abdeckgummis in der verkleidung der mittelkonsole .. sind nicht richtig in deren führung drin

BTW, was mich schon länger umtreibt: weiß jemand, warum Citroen nach der elektrischen Verstellung im CX im XM, der ja mit jeder Menge elektrischen Gadgets aufwartet, wieder auf eine mechanische Lösung zurückgegriffen hat (oder gibt es vielleicht irgendwo einen Umbau auf elektrisch?) Der C5 und der C6 (?) laufen ja wieder elektrisch.

Gruß

Ulrich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.