18. Dezember 200520 J. Hallo allerseits, beim gerade erfolgeten 1. Reifenwechsel meiner XM-Zeit (Da war meiner Holden doch ein Bordstein im Weg. Mitten auf der Straße ;-) fand ich ein abgeknipstes Kabel. Rechtes Vorderrad, an der Kabelhalterung der innere (also richtung FRZG.-Mitte) der beiden Kabelstränge. Linkes Vorderrad gibts das ganze zweite Kabel nicht (mehr?). Da ist nur der Gumminöppel auf der Blechhalterung, jedoch kein Kabel...??? Die ABS-Anzeige leuchtet bei Zündung an testweise auf, danach habe ich zumindest noch nie leuchten sehen.... Hat ABS oder Belagsverschleißanzeige nur einen Sensor an EINEM Vorderrad???? Dank im Vorraus, Eike PS: Kann ich eigentlich über die Orga-Nummer oder sonstwie im Netz die komplette Ausstattung meines schönen Autos rausfinden (ohne nach Steuergeräten o.ä. rumsuchen zu müssen? Nochmals Danke!
18. Dezember 200520 J. da hat jemand die belagverschleisskontrolle der bremsbeläge abgeschnitten oder sie sind aus dem belag rausgegangen. hat nit abs nix zu tun
18. Dezember 200520 J. Ersteller Ist abgeschnitten. Aber gibt es das Verschleisanzeigenkabel wirklich nur am rechten VR? Eike
18. Dezember 200520 J. ...gibt's an beiden Vorderrädern, kann man auch neu bestellen bei Cit - ca. 20-40 Euro pro Stück. ciao Andreas
19. Dezember 200520 J. Die Kabel brechen erstaunlicherweise oft so glatt ab, daß es wie abgeschnitten aussieht. Hatte ich auch am Y3. An meine beiden Y4 hat es gehalten. g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren