Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Bj. 85: Türen gehen nicht auf, Heizung teildefekt & Rückfahrscheinwerfer

Hervorgehobene Antworten

Nun dann wollen wir mal!

Die Heizung: Kurz warm, dann wird sie total kalt. Im Stand hört man den Verstellmotor, dann bei Fahren wie gesagt kurz warm, um dann automatisch auf kalt zu stellen und auch mit Herumspielen am Schalter nicht zu Warm zu bewegen. Temparaturfühler??????

Türen: Lassen sich schlecht entriegeln (gar nicht) und wenn, dann greift der Druckknopf nicht oder besser nur mit sehr viel Gefühl und das nach tausend Versuchen. - Will bei dem Wetter nicht einfach mal drauflosbasteln und würde das gerne ohne Verkleidungsabbau erledigen (am oder durchs Schloss?)

Tja der Rückfahrscheinwerfer: Ein RElais wird es dafür bestimmt nicht geben und da er alle Schaltjahre mal funktioniert, nehme ich an, dass es der SChalter am Schaltgestänge ist. (Reicht da der Ausbau der hinteren Konsole oder muss ich den kompletten Mitteltunnel ausbauen?)

Vielen Dank für alle Nachrichten!

Hoffe auf Besserung des WEtters ;+)

Stefan

Hi Stefan,

fangen wir mal von unten an:

Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt soweit ich mich erinnere auf dem Getriebe, da kommt man von oben dran. Zum Testen die beiden Stecker abziehen u. verbinden (Zündung an), vorher würde ich die Kontakte am Rücklicht prüfen, bzw. mit Caramba einsprühen.

Schließzylinder mitsamt Türschloß erstmal in Caramba baden!

Langfristig wirst Du um's Ausbauen der Türverkleidungen nicht herumkommen,

hab' ich grad hinter mir. Alle Gestänge schön geschmiert, alles funktioniert wie neu! Bei der Gelegenheit kannst Du gleich den Fensterheber der Fahrertüre wieder neu einstellen, für den Fall daß die Scheibe beim Hochfahren aus der Führung springt.

Bei der Heizung tippe ich auf's Thermostat, mit dem Temperaturfühler hatte ich noch nie Probleme. Der Stellmotor regelt nur den Luftstrom auf oben o. unten. Fahr' doch mal mit offenem Fenster, bei den Temperaturen müßte der Fühler reagieren und voll auf warm schalten.

Viel Glück

Gruß ACCM Gerald K.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.