18. Dezember 200520 J. Hallo! Neuer BX, neue Probleme ;-) Folgendes Szenario bei meinem BX 19TZD break mit Automatik: Nach einer Nacht im Freien (Temp. etwa 1°C) starte ich heute morgen den BX, um auf die Arbeit zu fahren. Nachdem die Vorglühanzeige erlischt springt das Ding auch sofort an. Also: Wählhebel auf "R" und auf sie Strasse, ich wechsle auf "A", gebe Gas und nix passiert. Auch bei Stellung "N" tut sich gaspedaltechnisch rein garnichts, der Diesel tuckert gemütlich im Leerlauf. Nach etwa einer Minute kann ich dann auch im Leerlauf ganz normal Gas geben, also den Hebel wieder auf "A" und los gehts. Auf dem Rückweg dann wieder der gleiche Spass. Zwischenzeitlich hat der BX gut 4h gestanden, springt wieder völlig normal an. Jedoch tut sich beim Einlegen der Fahrstufe fast garnix. Da die Strasse nun leicht abschüssig ist, kriecht der BX im Standgas davon. Beim Anhalten stirbt der Motor ab und lässt sich auch nach mehrmaligem Vorglühen nur widerwillig zum Anspringen überreden... Hat da jemand ne Idee? Also von meinem Verständniss her würde ich Luft im Kraftstoffsystem einfach mal ausschliessen, da der BX ja gut anspringt. Evtl. irgendwas mit der Kaltstarteinrichtung? >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
18. Dezember 200520 J. Ersteller Hi Martin! Nein, das gibts wahrscheinlich nur dieses eine mal ;-) Hat sich ein Opi damals bei Citroen von 19 TZI Automatik auf Diesel umstricken lassen. Geschwindigkeitstechnisch wars allerdings ein Griff ins Klo.... Aber trotzdem: Angenehme Kombi-nation! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren