Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie interessant...

heckleuchten haben was vom c6... (bitte nicht schlagen)

Geschrieben

oh gott, ich habe gerade gegessen.

aber ich wusste schon immer, dass uns außerirdische infiltrieren. und auf was die stehen, sieht man oben.

Geschrieben

der ist so schlecht dass man den "Designer" verhaften müsste ;)

Geschrieben

Könnte schlimmer sein. Außerdem muß man sowas mal live sehen.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Könnte schlimmer sein. Außerdem muß man sowas mal live sehen.

Sehe ich genauso. Nur leider wird den meisten von uns der Live-Anblick wohl verwehrt bleiben...

Geschrieben

Dann doch lieber den Citroen Elysée....

Geschrieben

Der "Rucksack" wirkt einfach zuviel monströs. Könnte sein dass er Live nicht grad so schlecht aus sieht wie auf dem Photo. Der Aufnahmewinkel ist nicht der beste.

Geschrieben

Der oben gezeigte C4 Stufenheck mag nach unseren Maßstäben nicht schön, sondern geradezu verunstaltet sein. Aber Citroen muß auch in Asien Autos verkaufen dürfen und dort sind Stufenheckmodelle nun mal am gefragtesten.

Geschrieben

Hallo!

Na ja. Ein Stufenheckmodell auf Kompaktwagenbasis muss nicht unbedingt bieder oder klobig sein.

Der neue GM Astra Stufenheck macht deutlich mehr her. Die Stufenheckversion des Astra wird in einigen Ländern übrigens irreführned als "Vectra" ausgelabelt. Wer hier herunterscrollt, kann das neue Astra Stufenheckmodell sehen (auch wenn eben Vectra draufsteht):

http://carspyshots.net/zerothread?id=15768&postid=286660

"Problemzone" des gestuften C4 ist also die c-Säule, bei der obendrein mit einer Plastikblende eine Schweissnaht verdeckt wird. Das ist billiger in der Produktion als ein durchgehendes Blechteil wie beim Astra, sieht aber eben auch billiger aus.

Das problem ist also absolut nicht das stufenheck als solches, sondern die Ausgestaltung.

MFG

Geschrieben

Stimmt,

der Astra wirkt stimmig. Durch den flachen Verlauf der Türoberkante bietet er sich auch an für die Umsatzung einer Stufenhecklimousine. Der C4 verhält sich in diesem Punkt ähnlich ungünstig wie der auf dem Ranault Clio basierende Thalia:

in_Renault_Thalia_02.jpg

foto_pujc1_big.jpg

Da wird eben die C-Säule in Richtung Stufenheck gezwungen, weil die Türen vom Fünftürer übernommen werden müssen - KOSTENDRUCK!

Gruß

M.

Geschrieben

Es kommt wohl auch noch hinzu, dass der Anblick eines solchen Rucksackautos ungewohnt ist, da die Modelle ohne angehängten Kofferraum einfach öfter in unseren Breiten zu sehen sind.

Hier noch ein Beispiel (es geht um das Fahrzeug auf dem Transporter)

39Super7.JPG

Geschrieben

Ahh, der gute R7!

Den habe ich doch schon vor zwanzig Jahren in Spananien bewundert...

LG Julian

Geschrieben

R7? Nie gehört. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Erinnert mich an den R11, den wir einst in der Familie besaßen.

Den C4 als Stufenheck-Version finde ich gar nicht so schlimm...

Geschrieben

Den hier

in_Renault_Thalia_02.jpg

sieht man auch in der Türkei recht oft, als Renault Clio.