20. Dezember 200520 J. Hallo, ich habe eine Probefahrt in einem Xantia 2,0 Excl., Bj. 1999, gemacht und bin von der Federung sehr positiv überrascht. Was ich nicht klären konnte (und der Verkäufer bei VW auch nicht): Das eingebaute Serienradio hat Kassette und einen Knopf "CD". Meinem alten Prospekt folgend müßte dann wohl ein CD-Wechsel vorhanden sein. Habe ich aber nicht gefunden. Wer kann mir helfen?
20. Dezember 200520 J. Mein orginaler Clarion-Wechsler sitzt hinten links im Kofferraum (hinter der Staufachklappe). Gute Suche Arne
20. Dezember 200520 J. Hallo, der Schalter "CD" am Radio besagt lediglich, daß mit dem Gerät ein CD-Wechsler gesteuert werden kann; sofern der "Ecxlusive" Bj. 99 einen Wechsler serienmäßig hat (keine Ahnung), ist er da wo Arne gesagt hat Gruß.
20. Dezember 200520 J. Hi zusammen, der CD Wechsler im Xantia war immer eine Option, selbst im meinem letzten X2 V6 Exclusiv gehörte er nicht zur Serie, auch nicht beim Radiopaket mit den vielen Lautsprechern. Bei dem ausverschämten Preis von damals fast 700 Märkern wird es wohl nur wenige Xantias geben, wo der CD Wechsler auch wirklich nachgerüstet wurde. Gruß, Sven
20. Dezember 200520 J. Ersteller Hi Sven, wenn man den Wechsler nachrüsten müßte, weißt Du, welche Marke / Nummer das Gerät hat?
20. Dezember 200520 J. Hi Chris, es ist ein Clarion Wechsler, allerdings modifiziert, sodass man das Original Citroen Teil nehmen muss (der Kabelanschluß ist verändert). Die Teilenummer habe ich nicht parat, jeder Citroen Händler müsste sie eigentlich noch haben. Wie gesagt ist der Preis allerdings so ausverschämt, dass es sich eher rechnet, z.B. ein Blaupunkt Paket zu kaufen und einzubauen. Für einige Marken (Blaupunkt, Panasonic) gibt es Adapter, sodass man die Fernbedienung im Lenkrad nutzen kann. Gruß, Sven
21. Dezember 200520 J. Citroen verkaufte über die Händler immer gerne Phillips CD- Tuner zum Nachrüsten mit interface für die Fernbedienung. So ein Teil funktioniert bei mir seit über 5 Jahren problemlos. Wenn auch das originale Blaupunkt 4040 in meinem alten X1 eine ganz andere Anfassqualität hatte........ Versuch doch mal, einen passenden Wechsler zu bekommen, wenn du schon das Gerät dafür hast - hatte mein X2 leider ab Werk nicht, und ein 4030 war damals nicht zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.
21. Dezember 200520 J. 99 war ab Werk das Clarion RDS 3035 OHNE CD-Wechsler (und meines Wissens ohne CD-Taste). Gegen rund 1.600 DM gabs das 4035 mit 6fach CD-Wechsler. Inder Limousine sitzt der Wechslerkasten in einer grauen Verkleidung rechts. Das 4030 wurde vorher im X1 verbaut, das gabs mit und ohne Wechsler und kostete so oder so Aufpreis (Link siehe oben). Gruß
24. Dezember 200520 J. Hallo Zusammen Also ich habe einen X2 V6 Break mit Jg. 12.98 gekauft, wo auch nur ein Radio mit CD Taste drin war. Habe hier im Forum auch nachgefragt wegen Wechsler, bekam damals den Typ mir einen normalen Clarion Wechsler zu kaufen. Habe ich dann getan, am Orginal Radio angeschlossen und funktioniert nachwievor wunderbar. Ohne Spezialkabel oder so. Gruss Bruno aus der Schweiz
2. Januar 200620 J. Ersteller Vielen Dank für die Antworten! Nun noch eine Zusatzfrage: Wenn bisher kein CD-Wechsler vorhanden ist, liegt dann dennoch schon eine Leitung bis zum Kofferraum? Und wo könnte man den Wechsler sonstwo unauffällig unterbringen (bei überschaubarem Aufwand)? Im Handschuhfach? Für Antworten vorab vielen Dank! Gruß Chris
2. Januar 200620 J. Hallo Also es liegt bestimmt kein Kabel drin! Ich habe meinen ohne grossen Aufwand hinter dem Beifahrersitz in die Zeitschriftablage getan. Funktioniert wunderbar. Gruss Bruno aus der Schweiz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren