21. Dezember 200520 J. Hallo, alle die einen C5 fahren, ich stehe vor der Anschaffung neuer Reifen für meinen C5. 205 / 65 x 15 Welcher Reifen ist am Komfortabelsten? Wichtig sind: Laufruhe, Weichheit, Kraftstoffsparend, Wenn jemand Erfahrung hat, bitte mitteilen. Mit freundlichen Grüßen Helmut Neeland
21. Dezember 200520 J. Für mich gibt es auf Citroen nur Michelin-Reifen. Alle Fahrwerke sind optimal auf den ehemaligen Geschäftspartner Michelin abgestimmt. P.S. Grüße vom ehemaligen C5 I Fahrer, der seinem AutoPC nachtrauert.
21. Dezember 200520 J. Kann ich bestätigen. Michelin sind sehr gut. Falls es preiswerter sein soll, sind auch die Uni-Royal eine gute Wahl.
22. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo, danke für Antworten, aber auf den Preis wollte ich nicht nur schauen, denn sehr Komfortabel sollte er sein. Michelin ist zwar sehr gut, aber eben nicht der leiseste. Was hab Ihr denn für einen Luftdruck gefahren? M.f.G Helmut Neeland,
22. Dezember 200520 J. Wenn Du den akustischen Unterschied zwischen zwei verschiedenen Sommer-/Winter- Reifenmarken ermitteln kannst, stimmt irgendwas mit dem Fahrwerk Deines C5 nicht. ;-)
22. Dezember 200520 J. Komfortabel ist der Michelin. Leise ist der Conti. Es gibt leider immer nur einen Kompromiß. Gruß Frank
23. Dezember 200520 J. Die Uniroyal Reifen haben einen guten Gesamtkomfort aber einen vergleichsweise hohen Verschleiß. Ich hab die trotzdem genommen, weil der niedrigere Einkaufspreis den erhöhten Verschleiß mehr als ausgleicht. Luftdruck: Wie in der Anleitung vorgegeben. Wenn das Abrollgeräusch laut erscheint, sollte man sicherheitshalber die Silentbuchsen an den Querlenkern mal unter die Lupe nehmen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren