Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM saugt Batterie leer

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Der Erste,der auf meine Signatur reagiert... :-))) Okay,ich ändere sie...

• Ersteller

Guten Morgen.Steuergerät hab ich ausgebaut.Beim Ausbauen hab ich gemerkt,daß da was drin liegt,ein kleines Bauteil,sieht aus wie ne Knopfzelle mit schwarzem Rand aussenrum.Is von Motorola, MR751 ZL9252 steht drauf. Wo es hinkommt, weiß ich nicht,hab da bloß ne Vermutung.Aber Elektronik is nicht mein Ding,da lasse ich die Finger von.Ich fahr mal beim Fernseh-Elektroniker vorbei,vielleicht kann mir der weiterhelfen.Oder der Teilemarkt...

• Ersteller

Der Fernsehfritze sagt,das wäre ein Widerstand.Den kann er aber nicht besorgen...

• Ersteller

Aha,

das Teil hätte sich angeblich selbst entlötet.Wie das natürlich passieren kann,weiß ichj nicht,muß ich dem halt glauben.Aber als Laie sag ich mal,daß es aus irgendeinem Grund zu heiß geworden sein ist und die Diode abgefallen ist.

Reparatur sinnvoll?

Hallo,

ich glaube ein Steuergerät mit der gleichen Bezeichnung aus einem Schlachtwagen ist die einfachere Lösung. Trotzdem wäre die Ursache für das Entlöten interessant. Nicht, daß die Ursache dafür im Wagen versteckt ist, und das neue Steuergerät wird gleich wieder gegrillt.

Freilaufdioden werden z.B. entgegengesetzt gepolt paralell zu Induktivitäten angeschlossen, die brennen bei verpolter Versorgungsspannung durch. Das kriegt nur ein Bastler hin. Schutzdioden gegen verpolte Versorgungsspannung brennen bei einem Kurzschluß durch. Das kann bei durchgescheuerten Kabeln passieren.

Gernot

• Ersteller

Wenn ich das richtig verstanden habe,kann ich also auch einen neue Diode einlöten und das Steuergerät sollte wieder okay sein.Und bei nem Kurzen brennt wieder die Diode durch.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüße Thomas

• Ersteller

Neues Steuergerät is heut gekommen.Wie siehts aus,muß ich was beachten beim anschließen? Oder nur Batterie ab (ist sowieso),Steuergerät dranstöpseln und dann Batterie wieder anschließen?

Grüße

• Ersteller

Juppheidi,juppheida,mein Hydractiv funktioniert wieder!!!!

Hab den Rechner vorhin angeklemmt,Batterie dran und sofort hats angefangen zu summen unterm Auto.Dann Tür auf und wieder zu und gewartet.Nach etwa ner halben Minute hats Klack gemacht und Ruhe war.Tür dann auf und wieder summen.

Motor laufen lassen,Kontrolllampe geht auch wieder....

Leider hab ich keine Zeit für ne Probefahrt im Feld,kommt aber die Tage...Ich freu mich schon.

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben.

Grüße Thomas

Hallo,

ist der XM gesund, freut sich der Mensch. Bonne route!

Gernot

• Ersteller

Danke,

ganz gesund noch nicht,Dr.Jelle muß noch an die klappernde Vorderachse und dann isser ganz gesund...

Wie, Turboventil auch schon bekommen und eingesetzt?

Viel Spaß im Komfortmodus,

Jörg

• Ersteller

Hoppla,hab ich vor lauter Euphorie ganz vergessen...Also:Ventil ersetzen,Stabistangen,Spurstangenköpfe und Traggelenke machen,Zahnriemen und Inspektion,dann ist das Technische fertig.Rest ist dann nur noch Kosmetik...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.