21. Dezember 200520 J. Liebe Gemeinde, auch meinen Y4 CTC hat's erwicscht, das Relais fürs Abblendlicht möchte ab und an gerüttelt werden. Ich wollte ein neues bestellen aber der örtliche Citroen-Dealer sieht sich ausserstande das richtige Ersatzteil zu bestellen.(!) Kann mir einer die Citroen-Teilenummer für das Relais rechts über denm Schweinwerfer nennen? Oder eine alternative Bezugsquelle incl. Bestellnummer? Vielen Dank und frohes Fest, Max
21. Dezember 200520 J. Hallo, das ist ein 12 V, 25 A Standard Kfz Relais mit einem Schliesser. Das bekommt man sogar bei ATU (!!!). Die Citroën Teilenummer lautet:RP 6555 33 Gernot
22. Dezember 200520 J. aber der wackelkontakt muß zuerst beseitigt werden, sonst geht das mit dem neuen relais gerade so weiter. also schön den kontaktstecker gereinigt und die kontakte festgedrückt, damit der saft wieder richtig fließt. dann geht nach der reinigung normalerweise auch das alte arbeitsstromrelais wieder. gruß der bachmayer
22. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo Jungs, schon mal danke für die Antworten so kurz vor dem Fest! ACCM Helmut Bachmayer posteteaber der wackelkontakt muß zuerst beseitigt werden, sonst geht das mit dem neuen relais gerade so weiter. also schön den kontaktstecker gereinigt und die kontakte festgedrückt, damit der saft wieder richtig fließt. dann geht nach der reinigung normalerweise auch das alte arbeitsstromrelais wieder. gruß der bachmayer Leider negativ, ich habe gerade die Relaisfüße mit dem Dreml gereinigt und die Fassung in WD40 getaucht, trotzdem ging das Licht erst nach einem zarten Klaps. Ich werde mir morgen mal bei ATU ein neues Relais besorgen, das wird wohl nicht die Welt kosten. Was meinst Du mit "Kontakte festgedrückt"? Viele Grüße Max
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren