Zum Inhalt springen

C5 Navigation wer kann Helfen?????


AndyC5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal ein Super Forum!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein C5 II Kombi HDI 135 FAB Exclusiv mit NaviDrive HiFi-Paket. Für die Navigation habe ich 2 CDs bekommen. Nun habe ich das Problem wenn ich z.B. mich an einer stelle befind die sich auf der CD1 befindet und einen Ort eingebe der sich auf der CD2 befindet findet er den Ort nicht. Erst nach einlegen der CD2 findet er diesen Ort. Nun kann er aber die Route nicht berechnen da er ja nun den Standort (welcher sich ja auf CD1 befindet) nicht findet. Somit ist eine Berechnung nicht möglich. Gibt es da einen Trick?

Ich habe das Problem bei meiner Werkstatt vorgestellt. Diese waren ratlos und haben mit der Technik bei Citroen telef.. Dort konnte man auch nicht gleich Helfen. Der Techniker von Citroen musste es erst an einen vergleichbaren Fahrzeug probieren. Die Antwort vom Techniker kam dann auch nach ein paar Tagen. Diese Schockierte mich allerdings.

Der Techniker sagte:

Ich solle einen Ort eingeben der an der Grenze von CD1 liegt und wenn ich dort bin die CD2 einlegen und den Zielort eingeben. (das kann ja nicht der Sinn eines ca. 3000 € teuren Navis sein) Wenn ich unterwegs bin und die Strecke nicht kenne (dafür habe ich ja Navi, dachte ich) weiß ich auch nicht welcher Ort an der Grenze der CD1 ist. Wenn ich jetzt erst eine Karte holen muss um einen ort an der Grenze der CD1 suchen muss kann ich auch gleich nach Karte fahren.

Es gäbe auch die Möglichkeit die neue Software aufzuspielen. Nur muss ich dann die neue Navi CD selber kaufen (ca. 160€). Das sehe ich aber nicht ein.

Ich habe für viel Geld ein Navi gekauft, dann soll es auch gehen. Im freien Handel gibt es funktionierende Navis für wesentlich weniger Geld. Ich habe in verschiedenen Autos seit 1999 Navis diese haben immer ordentlich funktioniert.

Gibt es einen Trick CD1 und 2 zuverknüpfen. Die Bedienungsanleitung ist ja mehr als dürftig.

MFG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehme an, daß Du ein RT3 in Deinem C5 II verbaut hast...

... zwei CD´s, eine für Norddeutschland, eine für den Süden...

..WORKAROUND:

Starten in Norddeutschland, Ziel im Süden: CD für den Süden einlegen, Ziel suchen, berechnen lassen und losfahren. Solltest Du Dich in einer (kleinen) Strasse befinden, welche nicht auf der "Süd-CD" vorhanden ist, fährst Du so lange in Deiner Umgebung ´rum, bis eine Hauptstr. (im Nordbereich) erreicht ist. Ab da routet RT3 einwandfrei, denn die Hauptverkehrsstrassen sind auf allen beiden CD´s´drauf... (auch für Europa...)

Zurück geht das ganze andersherum...

... ist gar nicht schwer..., nur ein bisschen umständlich...

Uli ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist gar nicht schwer, ist gut gesagt, aber wer zahlt den Sprit, wer tut was gegen die Umwelt Verschmutzung, wer bezahlt die Zeit?

Und das im Zeitalter der Technik, wo alles möglich ist!

VDO Dayton hat seit Jahren ein kpl. System, das nur eine CD benötigt und hat noch viel mehr darauf gespeichert. Z.B. Blitzerdienst, Hotels, Geschäfte, etc. und das auch noch komfortabel.

M.f.G. Helmut Neeland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank! :-)

ich habe es probiert und es geht. Ich stande da warscheinlich an einer stelle die nicht auf der CD war.

Wieso konnte die Frage aber nicht der Citroen Kundendienst, mit welchen ich selber telef. habe, beantworten? Auch die Antwort welche meine Werkstatt von der Technik von Citroen bekommen hat ist merkwürdig.

MFG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndyC5 postete

Hallo,

vielen Dank! :-)

ich habe es probiert und es geht. Ich stande da warscheinlich an einer stelle die nicht auf der CD war.

Wieso konnte die Frage aber nicht der Citroen Kundendienst, mit welchen ich selber telef. habe, beantworten? Auch die Antwort welche meine Werkstatt von der Technik von Citroen bekommen hat ist merkwürdig.

MFG

Andy

Der Cit-Kundendienst ist wenig hilfreich und rücküberweisend an den Freundlichen. Darunter haben übrigens auch die freundlichsten Händler zu leiden, die oft später informiert sind als die Mitglieder und Interesierten im Forum. Bestes Beispiel ist die Info über das neueste Updates für das RT 3 im C 5 I sowie die erforderliche und notwendige Verknüpfung zur neuen und nur noch einen Navteq-Deutschland CD, mit der weitere Updates mitgeliefert werden, damit u. a. auch die TMC-Aktivierung stattfinden kann. Auch hier gibt es wieder keine "Betriebsanleitung", sondern man stellt ab auf den Selbst(täuschungs)versuch des Kunden, seine Gutmütigkeit und Abhängigkeit. Man hat selten eine solche Abweisungsstrategie erlebt. Aber es gibt dieses und ein weiteres Forum und wer Glück hat auch noch einen Freundlichen. Allen sei mal Dank gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...