Zum Inhalt springen

Visa: Ölschlauch am Luftfilter...


Machtnix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein neuestes "lustiges" Visa-Erlebnis:

Bei hohen Öltemperaturen, läuft das Öl meines guten Wagens aus dem kleinen Ölschlauch (T-Schlauch: Luftfilter-->Öleinfüllstutzen-->Meßstab) am Luftfilter aus. Der ist bei meinem Wagen nur so in den Luftfilter reingesteckt, bzw. gelegt. Das ist nicht normal oder? So musss das Öl ja auslaufen.. Fehlt da ein Teil, oder kann ich den Schlauch einfach mit Dichtmasse am Filter "ankleben"?

weihnachliche Grüsse

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beliebter Fehler, der Automechaniker jeglicher Couleur über einen defekten Motor schwadronieren lässt (von wegen "hoher Kurbelgehäusedruck" und so...).

Wahrscheinlich ist das berüchtigte Schnüffelventil im Stutzen nicht ganz i.O.

Der Schlauch wird durch den Öldurchfluß nach gewisser Zeit labberig, und dann rutscht er gerne ab, mit optisch dramatischen Folgen. Der Schlauch ist ein bisschenzu kurz,um ihn unkompliziert montieren zu können, vielleicht brauchst du einen neuen.Am Gehäuseunterteil ist übrigens eigentlich ein Stutzen dafür ;-)

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

d.h. am Luftfilter ist ein Stutzen, auf den ich den Schlauch schieben kann?

(So wie der größere, der Sitzt gut, wie bei einem 2cv!)

Aber der kleine liegt eigentlich nur im Luftfilter...Ist der Stutzen bei mir vielleicht abgebrochen, und ich brauch ein neues Luftfiltergehäuse?

gruß

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der kleine Schlauch hat einen eigenen Stutzen unten am Luftfiltergehäuseboden, wenn du das Filtergehäuse abnimmst,kannst du ihn (hoffentlich) sehen! Falls der abgebrochen sein sollte würde ich an Deiner Stelle einfach ein Stück Alurohr dort einkleben!

Wie liegt der denn "nur" im Luftfilter?!?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein kommentar!!!

:-)

Jeder normale Mensch hätte sicherlich gesehen, dass da ein Stutzen abgebrochen ist...der normaler Weise da sein muss! (sonst läuft nämlich öl aus...!)

tschuldigung für alle, die sich über ihre verlorene Zeit geärgert haben.

Nächstes Mal denk ich erst nach...

Schöne Feiertage und ne gute Bodenhaftung

seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machtnix postete

kein kommentar!!!

:-)

Jeder normale Mensch hätte sicherlich gesehen, dass da ein Stutzen abgebrochen ist...der normaler Weise da sein muss! (sonst läuft nämlich öl aus...!)

tschuldigung für alle, die sich über ihre verlorene Zeit geärgert haben.

Nächstes Mal denk ich erst nach...

Schöne Feiertage und ne gute Bodenhaftung

seb

Das mit dem Alurohr hört sich gut an, versuch ich mal. Der Schlauch lag vorher nur in der "Schlaufe" unterhalb von dem Luftfilter, hatte mir das nicht genau angesehen und mich "gewunsdert" warum der da so viel Spiel "hatte"... wie gesagt: kein Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

quatsch, ist doch keine verlorene Zeit, jeden Tag eine gute Tat ;-))

und außerdem hätte er ja auch einfach abgefallen sein können, gelle?

Du kannst eigentlich alles nehmen, was dem Innendurchmesser des Schlauches entspricht. Kleiner Tip, falls du keinen Messschieber(vulgo Schieblehre) hast: gucken, welche Schraube drin steckenbleibt (M4, 5 oder 6) und dann entsprechend dem Schraubendurchmesser irgend etwas rohrartiges besorgen. Am kläglichen Überbleibsel des Stutzens aufbohren und das ganze mit 2k-Kleber befestigen. Je länger du das Rohr lässt, umso einfacher wird nachher die Schlauchmontage

Stressfreie Feiertage,

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...