23. Dezember 200520 J. ..... im ACC Forum. Hahahaha mal sehen wieviel hier über Weihnachten reingucken. Frohe Weihnachten und viel Spass wuenscht Euch allen Markos from Greece
23. Dezember 200520 J. Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest. I´m driving home for christmas... 750Kilometer CX-schweben liegen nun vor mir...und dann heute Nacht auf die traditionelle Weihnachtsbeschüttung...;-) Los geht´s!!!
23. Dezember 200520 J. Hallo, ich möchte euch Cit-Verrückten auch mal schöne Weihnachten wünschen...schön,daß der Ton im Forum wieder etwas netter geworden ist.Da macht das posten wieder Spaß... Grüße Thomas
23. Dezember 200520 J. Hallo! Ich möchte allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Der Geist der Weihnacht ist leider in der heutigen Zeit untergegangen und Weihnachten ist nur noch ein Fest des Konsums. Warum feiern wir Weihnachten eigentlich? Woher kommen die Bräuche, die wir an Weihnachten wieder aufleben lassen? Es ist schade, dass es sich bei Weihnachten nur noch um Geschenke und um die Gans oder Ente, oder was auch immer als Festschmaus auf euren Tellern landet, dreht. Eigentlich feiern wir die Geburt von Jesus Christus, aber dass es ausgerechnet in den Dezember gefallen ist, beruht auf den Sonnenwendfeiern, der alten Römer und der Germanen und Kelten. So feiern wir zwar Weihnachten, um die Geburt unseres Herrn zu feiern, aber eigentlich handelt es sich schlicht um eine verspätete Wintersonnenwendfeier, die eben aus den germanischen und römischen Bräuchen herrührt und bei der Christianisisierung der Germanen übernommen wurde. Die feierten nämlich Julklapp=Sonnenwende. Das Weihnachtsfest ist ein Mix aus vielen verschiedenen Bräuchen vieler Religionen und Glaubensrichtungen. Die christliche Kirche selbst hat schon an vielen verschiedenen Daten die Geburt Christi gefeiert. Ich wünsche euch nochmals ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
23. Dezember 200520 J. Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachten, und ein erfolgreiches neues Jahr!
23. Dezember 200520 J. Von mir auch. Ein frohes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Tage. Ich werde dich mal nach Weihnachten anmailen, hab da ne Frage wegen Fahrzeuge aus Griechenland, vorrausgesetzt, deine E-Mailadresse im Profil stimmt. Gruß Bernd
23. Dezember 200520 J. Na, da schließen wir uns auch mal an... wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest... :-) Anny & Benne
24. Dezember 200520 J. Moijn, Moijn, Allerseits... ...zuerst `mal: Danke an alle, die mir auch in diesem Jahr mit Tipps und Tricks und Tat und Rat - und Schlag ;-) geholfen haben - und nicht zuletzt auch an die Moderatoren, die sich oft genug "elendslange" Stunden hierfür engagieren! Bei aller Querele, die schreiben -statt sprechend/hörend sich ins Gesicht sehen können- mitunter so mit sich bringt, finde ich, dass "dieser unser Laden" doch gar nicht so schlecht ist, wie man sonst vielleicht bei der Lektüre des einen oder anderen threads -besonders, wenn Gäste `reinschau´n- meinen könnte... In diesem Sinne auch von mir an/für alle: Schöne Weihnachten und ein gutes, neues Jahr! ...für Markos (weil er "angefangen" hat) und Ahrensw ;-)): Kalo Xristouyena kai Poly Xronia! ...für Freddy (weil er´s lesen kann) und mich: Heejl mooije Wijnachten und eejn goode, ervolkrike tweejdusendsess! Andreas SK (der Ostfriese in der rheinisch-niederbergischen Diaspora...)
24. Dezember 200520 J. Guten Morgen, die allerbesten Wünsche zum Fest und fürs neue Jahr auch von mir. Joyeux Noël et un bon année 2006! Prettige Kerstdagen! Liebe Grüsse aus der niederländisch-rheinischen Diaspora ;-) Oliver
24. Dezember 200520 J. Hi Möchte mich dem anschliessen und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen, vielen Geschenken und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Frohe Weihnacht Holger
24. Dezember 200520 J. Auch von mir ein schönes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest! Viele Grüsse aus OS, Simone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren