23. Dezember 200520 J. Hallo Leute!!! Es ist soweit...kurz vor Weihnachten und meinem Geburtstag hat die Kupplung den Geist aufgegeben :,-((( Die Kupllung habe ich schon für 134 Euro bei Lecitron gefunden, der Wechsel wurde mir aber mit 350 Euro angeboten. Alles zusammen macht dann knapp 500 Euro!!! Ist es so Ok? Danke und schöne Feiertage!!! Buru
23. Dezember 200520 J. Hi Buru! Ist wirklich die Kupplung im Eimer oder rupft sie "nur"? Rupfen kann auch durch defekte Silentblöcke der Motorlagerung hervorgerufen bzw. verstärkt werden. Gruß Fred
25. Dezember 200520 J. Ersteller Hallo Fred, das ist definitiv die Kupplung, diese dreht durch, wenn man unvorsichtig viel Gas gibt. P.s. !!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!! Viele Grüße Sergej
25. Dezember 200520 J. Ersteller Ich denke dass ich es dann lieber mit meinem Vater austauschen müsste. 500 Euro sind für mich momentan nicht bezahlbar :-( Muss der Motor für diese Arbeit rausgenommen werden? Was muss man dabei beachten?
25. Dezember 200520 J. Kipp COLA rein. Geht dann wieder. Verkauf inzwischen das Auto :-) Cola geht wirklich, der Rest ist nicht ernst gemeint :-) Carsten
25. Dezember 200520 J. 500 Eumels incl. Material und Lohn sind ok. Man hat die Wahl: Motor oder Getriebe: Eines von beidem muss raus. Ich glaube 8 Stunden Richtzeit. Zumindest beim 1,9 TD.
25. Dezember 200520 J. was für ein auto ist es denn? beim xanti geht es bei der kupplung bei 120,-incl. plus arbeit los. roman
26. Dezember 200520 J. Der Motor bleibt drin. Das Getriebe muss raus. Am besten Rep.-anleitung von Haynes besorgen. Gruss Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren