Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S II: Außenspiegel zerlegen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

bevor ich mein Exemplar möglicherweise zerstöre: Wie zerlege ich fachgerecht einen Außenspiegel des Serie-II-CX? Den Spiegelfuß habe ich abmontiert, weiter komme ich leider nicht...

Hi,

zumindest bei den elektrischen Spiegeln sieht man bei genauerem Hinsehen an der Unterseite des Glases eine kleine Kunstsoffnase. Wenn du die mit einem Uhrmacherschraubendreher o.ä. zu Seite drückst (ich weiss jetzt leider nicht, ob nach links oder rechts), kannst du das Glas abnehmen. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Vielleicht helfen ein paar Bilder eines zerlegten Spiegels:

26_12_05_14_06_47.jpg

26_12_05_14_05_58.jpg

Die vier "Ohren" am Verstellmechanismus im zweiten Bild sitzen in den Aussparungen in Bild 1. Mit der Nase (Bild 1 mitte unten) bewegst du einen Ring, der das ganze zusammenhält (oder auch nicht).

gruesse,

stefan

Hallo Uwe,

der Spiegelfuß ist vom Spiegel ab? Wenn nicht: die Torx-Schrauben IM Fuß lösen.

Ist das Glas gelöst (siehe oben), die drei (oder sind es doch vier?? Schon etwas her...) kleinen Schrauben, die das Innenleben mit der Plastikkappe verbinden, auch lösen. Sind auf dem Bild oben auch gut zu erkennen.

Grüße,

• Ersteller

Moin,

hab's eben getan und einen elektrischen Spiegel auf mechanische Verstellung umgebaut. Ein Gefummel sondergleichen, noch dazu bei Eiseskälte draußen am Fahrzeug (wusste nicht, wie ich die drei Züge aus der Tür und, vor allem, anschließend wieder hineingefädelt bekomme).

:-))))))))

Hab's im Sommer mal gemacht, war auch ohne hinderliche Kälte eine Sauarbeit mit den Zügen! Reschpekkt...

Grüße,

menrathu postete

Moin,

hab's eben getan und einen elektrischen Spiegel auf mechanische Verstellung umgebaut. Ein Gefummel sondergleichen, noch dazu bei Eiseskälte draußen am Fahrzeug (wusste nicht, wie ich die drei Züge aus der Tür und, vor allem, anschließend wieder hineingefädelt bekomme).

Glückwunsch! Ich glaube, dass ich dich vorher gewarnt hatte - der Umbau ist eigentlich keine Arbeit, die bei niedrigen Temperaturen besonders gut von der Hand geht ;-) das nervt schon bei warmen Temperaturen...wobei, wenn man alles zusammenlässt und die Mimik der Bowdenzüge unangetastet lässt, geht`s eigentlich schnell - nur Zerlegen wird durch Erschwernis gestraft.

Gruß

Christian

• Ersteller
CXVIRUS postete

Glückwunsch! Ich glaube, dass ich dich vorher gewarnt hatte - der Umbau ist eigentlich keine Arbeit, die bei niedrigen Temperaturen besonders gut von der Hand geht ;-) das nervt schon bei warmen Temperaturen...wobei, wenn man alles zusammenlässt und die Mimik der Bowdenzüge unangetastet lässt, geht`s eigentlich schnell - nur Zerlegen wird durch Erschwernis gestraft.

Gruß

Christian

Moin Christian,

ja, Du hattest mich in der Tat gewarnt ;-)! Doch ich hatte keine andere Wahl, denn der Spiegelfuß war gebrochen, und irgendwie musste ich die drei Bowdenzüge herausfädeln. Das ging nicht, ohne sie an zumindest einem Ende komplett zu lösen. Die Aktion hat dann mit klammen Fingern auch knapp 3 Stunden Zeit gekostet...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.