Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Rad-ruckeln vorne rechts

Hervorgehobene Antworten

hallo

heute morgen auf der autobahn hat mein rechtes vorderes Rad beim gas wegnehmen sowie beim kupeln (anschliessend lehrlauf fahren lassen) geruckelt. zudem hat das ganze auto nach rechts gezogen.

es hat sich so angefühlt, als ob man wenns schnee hat mit einem rad durch höheren schnee fährt als mit dem anderen. dabei hat das ganze auto geruckelt und das steuerrad recht vibriert.

was kann das sein?

grüsse

martin

Hallo,

das ist wahscheinlich das Traggelenk zwischen Federbein und Querlenker. Die sind nicht so megastabil. Mein Picasso bekam kürzlich auch den rechten Querlenker neu. Die Gelenke sind beim Picasso eingepreßt. An den Autos, an denen man die einzeln tauschen kann, sind die bei mir noch nie kaputt gegangen.

Gernot

• Ersteller

und wie teuer wurde das?

Hallo wenn es das traggelenk ist dann sollte das problem aber nicht plötzlich sondern allmählich auftreten und dann stärker werden das geht meist mit einem knackern einher,zu erst hörbar auf kopfsteinpflasterund beim Kurvenfahren.Beim Xsara kann man den auch einzeln wechseln Das teil kostet für den Xsra ca.20€ bei Cit. so kostet das teil jedenfalls für den xsara 1 VTs 120KW.Wenn der Querlenker hin ist dann kostet der Spaß ca70€ für den Querlenker .

• Ersteller

das knattern beim kurvenfahren ist aber die stabistange soviel ich weiss...die musste ich mal bei meinem zx wechseln...

das problem das ich habe ist nur auf der autobahn aufgetreten heute. am mittag bei 90km/h merkte ich nichts...

vielleicht ein problem mit den rädern? luftdruck?

Auf jedenfall Luftdruck prüfen !(Sollte man eh min. bei jedem 2.Tankstopp machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Räder wuchten lassen , vielleicht hat sich ein Gewicht verabschiedet ?

MfG

Dann wird es eher sowas wie ein fehlendes wucht gewicht oder so sein .

• Ersteller

also der luftdruck wars nicht. hab geschaut und war auf normalem niveau...

wenns ein fehlendes wucht-gewicht wäre, müsste das rad ja immer vibrieren und nicht nur wenn im lehrlauf gefahren wird oder wenn gas zurückgenommen wird, oder?

Hi

hatte mal so was ähnliches, das mein auto bei gaswegnahme in eine andere richtung zog. bin darauf hin in die werkstatt und die haben ein mir gesagt das mein differential einen weg hat (190.000km laufleistung) und sich somit bewegen konnte, was ich dann beim gas geben und wegnehmen bemerkt habe.

• Ersteller

ja und was musste da gemacht werden?

teure reparatur?

das differential sollte getauscht werden und teuer trifft es wohl nicht ganz so 1000,-€. nur das differential gab es nicht im freien handel und vom verwerter war es auch nicht zu bekommen. also habe ich mir nen neues gebrauchtes auto gekauft.

• Ersteller

gut bei mir zieht es ja nicht richtig nach rechts...es ruckelt nur als ob man mit einem rad über plasterstein fahren würde...

Hallo,

ein neuer Querlenker mit Traggelenk kostet inkl. Einbau, Spurkontrolle usw. etwa € 250,-

Gernot

• Ersteller

es war die antriebswelle...die ist nun dahin...:-(

• 1 Monat später...

Hallo Leute,

meine ATW hats heut auch erwischt.

Xsara1 VTS 120kW Bj. 98 85tkm :-(

--> HIER NACHZULESEN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.