27. Dezember 200520 J. Hallo ! Mir wurde schon öfter der Tip gegeben das System zu entlüften. Dafür soll man einen Trichter zum befüllen in den Ausgleichsbehälter stecken. Dadurch bekommt man mehr Druck. Ist das nötig? Ich habe mir jetzt auch nach Empfehlung das Buch Jetzt helfe ich mir selbst ersteigert! Dort wird nichts über einen Trichter geschrieben. MfG Günter K.
27. Dezember 200520 J. Bei unserem AX 1.1 Vergaser ist der Einfüllstutzen für das Wasser nicht der höchste Punkt im Kühlkreislauf. Du musst folgende Punkte öffnen: 1. Am Kühler oben rechts ist ein Ventil, daß Du nach einer halben Drehung nach oben abziehen kannst. 2. über dem Thermostat (wäre beim Benziner unterhalb der Zündspule) ist eine Schraube (war irgendeine für Steckschlüssel), die muß raus. 3. An den Zuleitungen zur Heizung direkt an der Spritzwand ist in einem der Schläuche ein Schräubchen, das man von Hand rausdrehen kann. Das ist der höchste Punkt. Damit der Einfüllstutzen zum höchsten Punkt wird, mußt Du einen Trichter aufsetzen. Ich hab dazu eine Colaflasche genommen, deren Boden ich abgetrennt habe. Klappt bestens. Während Du Kühlmittel eingießt, muß wer anderes nacheinander die Entlüftungspunkte zudrehen, sobald da Wasser rauskommt. Erst am Kühler, dann am Thermostat, dann an der Heizung. Fettisch. MfG, Benne
27. Dezember 200520 J. @Günter: Ist allerdings wie gesagt für den 1.1er Vergaser. Wird beim Diesel aber ähnlich sein, sind ja beides Motoren aus der TU-Familie. Viel Glück. ;-) MfG, Benne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren