2. Januar 200620 J. Hallo, vielleicht kann mir jemad nen Tipp geben: Meinen XM (EZ 92, 2,1td12, original Audiovorrüstung) möchte ich mit dem Citroen Radio AUDIO PC 302 (Clarion) ausstatten. Das Radio bietet die Option, eine CD Wechsler anzusteuern. Weiß vielleicht jemand die Bezeichnung des entsprechenden Originalgerätes? Wo wird es eingebaut - etwa in den noch freien DIN-Schacht oder ist es größer? Weiterhin bietet das Radio die Möglichkeit, zwei Antennen zu nutzen. Ist im Rahmen der Radiovorrüstung die Heckscheibe bereits als Antenne aktiviert? DANKE Alex. Stolpe (CX Prestige, 1977, Ex-DDR-REG, XM, 1992, td12 automatik)
2. Januar 200620 J. Clarion CDC634 Gibts für kleines Geld immer mal wieder bei Ebay, da habe ich meinen auch her. Liegt bei mir unter dem Beifahrersitz, weil das Teil doch etwas größer ist. Falls das Kabel fehlt (viele lassen das wohl im Auto): Kann man für ca 20 €kaufen oder selber bauen, die Stecker hat jeder Elektronikhändler. Erwarte dir von den zwei Antennen nicht zuviel - der Radioempfang ist insgesamt nicht berauschend, und wird durch die Schaltknackse beim hektischen Wechsel der Antennen nicht gerade verbessert. An der Heckscheibe kann man übrigens auch die Antenne sehen - das ist der oberste "Heizdraht", der hat keine Verbindung zu den Drähten der Heckscheibenheizung. Bei mir war das Radio schon eingebaut, also kann ich über die zwei Antennen wenig sagen - aber die müßten ja im Radiofach liegen (ein Stecker schwarz, einer rot) Viel Spaß damit. Gruß Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren