Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Freude: 90 EUR Steuern für BX Turbodiesel

Hervorgehobene Antworten

Endlich,

vor 8 Wochen hab ich meinen BX zum LKW umgebaut (Rücksitzbank raus, Holzplatte rein, fertig, KEIN Kombi!)... Zum Tüver meines Vertrauens gefahren, eintragen lassen... Bilder gemacht zum Finanzamt geschickt, und was ein Glück, sie ham ihn ohne Murren einfach als LKW eingestuft :)...

Bedeutet 90,00 EUR Steuer im Jahr :)))) *FREU

Wollt nur meine Freude kurz loswerden!

Viele Grüsse

Wird er auch benutzt wie einer? Wäre schade drum.....

Hallo!

Ich dachte, diese unsägliche Regelung mit dem LKW-Umbau wäre heutzutage grundsätzlich unmöglich.

Mussten da etwa nicht die Gurtaufnahmepunkte verschweisst werden?

MFG

• Ersteller

Hmmm,

Muss ja leider sagen... ja ;) Wird schon als Lastenhure benutzt... Aber ab Fahrerraum ist alles schön ordentlich, gemüllt wird nur auf der Ladefläche :) Bin begeistert von dem Auto... Vorallem mal kurz 600 kg hinten reingeschmissen, fährt sich trotzdem fast wie unbeladen!

Nebenbei: Pflanzenöl verträgt der Motor ganz gut... Fahr derzeit bei den kalten Temperaturen ohne Umbau mit 93% Pflanzenöl + 7% Benzin... Läuft wie ne eins...

Gruss

• Ersteller

stimmt hab ich getan, aber das hat auch nur den TÜV interessiert... das FA nicht...

Naja es muss eine Unlösbare Verbindung sein, sprich: Bolzen reingedreht und mit einem Schweißpunkt angepunktet = unlösbare verbindung.... Aber mit nem Dremel Multi in 2 Minuten gelöst ;) nur mit dem Schraubenschlüssel nicht...

So ist das Gesetz :)

Aber in der Regel ist der FA das Problem nich der TÜV... Beim TÜV wurd mir der LKW ohne Probs eingetragen, hab bislang nur von Problemen mit dem FA gehört, weil nur weil LKW eingetragen ist, musser nich so besteuert werden.

Gruss

siehste mal, jan - ich hab dir immer gesagt der BX ist ein sehr geiles auto, du glaubst mir nur nix.

v.a. kannste sicher sein, dass den keine NFS-verstrahlten dorfkinder klauen und längsseits in ne garage setzen ... *ggg*

sozialneid gegen null.

• Ersteller

na Kris,

LOL erinner mich nur nich da dran :((((... Schade das ich nich in erfahrung bringen konnte wann die Gerichtsverhandelung is, da wär ich gern dabei gewesen...

Mein schöner GTI... Aber jetzt isser ja eh schöner als vorher *g

...und was ist mit den FENSTERN? Unser freundliches Finanzamt Hildesheim/Niedersachsen besteht darauf, dass die hinteren Fenster ZUGESCHWEISST sind. Damit sähe der CXBREAK meiner Meinung nach echt sch... aus.

(Na, ja die Türen könnte man ja hinterher wieder wechseln - wär dann aber wohl irgend ein Vergehen.

Gruß

Chr.

• Ersteller

Fenster sind offen, also unverschweißt, Türen gehen natürlich (auch Zwecks anständigem ein und ausladen) auch noch auf :)))

Viele Grüsse

Jan

...tja, hast du Glück - ist leider Ländersache - jedes Bundesland darf das selbst hinwurschteln. Ich habe extra mit dem Menschen vom Fi-Amt telefoniert, der das Auto abnimmt - der klingt zwar freundlich, meinte aber: in Niedersachsen müssen die Fenster zuGESCWEISSTsein - undurchsichtig machen reicht nicht :-(((

Gruß

Christian

• Ersteller

Jupp so ist es, als ich angerufen hatte meinten die auch, Fenster müssen dicht, hab ich ignoriert, Bilder hingeschickt und noch n Text geschrieben wie toll das Auto ist das man ja die Ladekante wegen Hydraulikfahrwerk nach unten fahren kann usw ;) Hat wohl gezogen und von der fehlenden Verschweißung abgelenkt....

Aber: Es gibt ja auch Lieferwagen die hinten Scheiben haben, also find ichs auch schwachsinnig hinten die Fenster zu zu machen, außerdem ist es mit offenen Fenstern im Straßenverkehr auch etwas sicherer zu fahren ;D

...`türlich ist das Schwachsinn - aaaaber ist halt AMT

(...vielleicht sollt ich es auch einfach mal so ausprobieren.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.